Diabetes-Info-Mobil kommt nach Duisburg

Die Novitas BKK unterstützt das Projekt mit 500 Euro

Pressemeldung der Firma NOVITAS BKK

Die Duisburger Krankenkasse Novitas BKK fördert den Bezirksverband Niederrhein der Deutschen Diabetes-Hilfe mit 500 Euro. Das Geld fließt in das Diabetes-Info-Mobil, das beim Duisburger Selbsthilfetag am 6. September von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr an der Königstraße stehen wird. In dem umgebauten Kleinbus ist eine Sofort-Diagnostik mit anschließender Beratung möglich. Denn nur wer weiß, dass er Diabetes hat, kann den weiteren Verlauf positiv beeinflussen und Folgeschäden verhindern.

In Deutschland sind rund sechs Millionen Menschen an Diabetes erkrankt, davon mehr als 1,5 Millionen in NRW. Die Dunkelziffer liegt jedoch deutlich höher. Auch immer mehr Kinder sind von der Volkskrankheit betroffen.

Die Deutsche Diabetes-Hilfe möchte über Diabetes Typ 1 und 2 informieren und Betroffene frühzeitig erreichen. Die Diabetes-Selbsthilfegruppen in Duisburg sind eine wichtige Anlaufstelle für Diabetiker und ihre Angehörigen sowie Eltern, deren Kinder an Diabetes erkrankt sind.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...

Ansprechpartner:
Harald Stollmeier
Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (203) 545-9428

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 400.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.