Plastische Chirurgie: Abteilung am Uniklinikum Bonn klärt auf

Neuer Internetauftritt der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie am Universitätsklinikum Bonn

Pressemeldung der Firma MEDIEN-LOGE Markus Köller, Ingo Kannenbäumer und Emil Tucker GbR

Wie wird ein Facelifting durchgeführt? Welche Narkose wird bei einer Brust-OP angewendet? Antworten auf diese und andere Fragen finden Interessierte ab sofort auf der neuen Internetseite der Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Uniklinikum Bonn. Das moderne Portal bietet eine umfangreiche Wissensdatenbank sowie zahlreiche Bilder, Grafiken und Erklärungen.

Der neue Internetauftritt stellt ein neues, umfassendes Service-Angebot für die Patienten des Instituts für Plastisch-Ästhetische Chirurgie sowie für Interessierte dar. Die Informationen sind mannigfaltig: zu jeder Behandlung gibt es eine ausführliche Auskunft auf der Seite.

„Wir wollen unsere Patienten schon im Vorfeld gut beraten. Uns ist einfach wichtig, dass sich unsere Patienten von Anfang an gut aufgehoben fühlen. Das Portal ist aber auch für den ein oder anderen Patienten einer anderen Klinik wertvoll“, sagt der renommierte Leiter der Abteilung, Dr. Klaus Walgenbach, bekannt aus Print und Fernsehen (RTL II, „Extrem schön – Endlich ein neues Leben!“, „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben!“, Discovery Channel).

Auf der Seite wird das Team rund um Walgenbach vorgestellt, außerdem können sich Patienten und Interessierte näher über die Klinik informieren und sich zu jeder Behandlungsmethode allgemeine Informationen einholen. Zum Beispiel über die Dauer der OP und das Narkose-Verfahren. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt mit der Plastisch-Ästhetischen Klinik-Abteilung in Kontakt zu treten.

Ein weiterer neuer Service der Seite ist das umfassende Glossar. Hier finden sich zahlreiche Erklärungen von A bis Z zu den verschiedensten Themen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Nachrichten aus der Plastischen Chirurgie sowie Videoclips rund um Dr. Walgenbach und seinem Team werden direkt auf der Startseite angezeigt. „Ein beidseitiges Vertrauensverhältnis ist uns enorm wichtig. Wir möchten jeden Patienten in einem individuellen, persönlichen Beratungsgespräch kennenlernen. Die Internetseite soll und kann keinen Ersatz für ein solches Gespräch darstellen“ sagt Walgenbach.

Das neue Portal des Institutes für Plastisch-Ästhetische Chirurgie ist unter www.plastische-chirurgie.eu abrufbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MEDIEN-LOGE Markus Köller, Ingo Kannenbäumer und Emil Tucker GbR
Hafenweg 31
48155 Münster
Telefon: +49 (179) 670-1206
Telefax: +49 (251) 6189935
http://www.medien-loge.de

Ansprechpartner:
Markus Köller
+49 (251) 91587830



Dateianlagen:
    • Priv. Doz. Dr. Klaus Walgenbach


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.