Wechsel an der Spitze des BPI: Dr. Martin Zentgraf wird neuer Vorstandsvorsitzender

Pressemeldung der Firma Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V.

Die Mitglieder des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI) haben heute im Rahmen ihrer Hauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernimmt Dr. Martin Zentgraf, Geschäftsführer der Desitin Arzneimittel GmbH in Hamburg. Der promovierte Mediziner tritt die Nachfolge von Dr. Bernd Wegener an, der die Geschicke des Verbandes über 14 Jahre lang geleitet hat und auch weiterhin im BPI-Vorstand vertreten sein wird. „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Verbandsmitglieder und freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagte Dr. Zentgraf im Anschluss an seine Wahl. „Ich werde an die hervorragende Arbeit meines Vorgängers anknüpfen und die Verbandsinteressen in gesundheitspolitisch stürmischen Zeiten weiter mit Nachdruck vertreten. Wir stehen vor großen Herausforderungen, die jedoch nur im Dialog mit allen Beteiligten im Gesundheitswesen gelöst werden können“, so Dr. Zentgraf weiter. „Was ich für unsere Branche aber an erster Stelle fordere, das ist Respekt. Respekt vor unseren Leistungen für die Gesundheitsversorgung am Standort Deutschland. Dies muss sich am Ende auch in der Vergütung niederschlagen, sonst werden wir die hohe Versorgungsqualität in Deutschland nicht dauerhaft halten können. Darüber wird zu reden sein“, sagte Dr. Zentgraf mit Blick auf den im September 2014 beginnenden ressortübergreifenden, gesundheitspolitischen Dialog.

Die Vorstandswahlen des BPI haben außerdem folgendes ergeben: Als stellvertretende Vorsitzende wurden Uwe Alter (B. Braun Melsungen AG), Dr. Dr. Richard Ammer (Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG), Prof. Dr. Michael Habs (Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG) sowie Prof. Dr. Michael Popp (Bionorica SE) im Amt bestätigt. Zum Schatzmeister wählten die Mitglieder erneut Norbert Klapszus (G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG). Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind: Richard Mark Engelhard (Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG), Henning Fahrenkamp (BPI e.V.), Johann-Christoph Harras-Wolff (Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel), Dr. Thomas Lauscher (Humantis GmbH), Ralph Schmidt (Biologische Heilmittel Heel GmbH), Martin Völkl (Celgene GmbH), Dr. Bernd Wegener (co.don AG) und Heiner Will (medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V.
Friedrichstraße 148
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 27909-0
Telefax: +49 (30) 27909-361
http://www.bpi.de

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) vertritt das breite Spektrum der pharmazeutischen Industrie auf nationaler und internationaler Ebene. Über 240 Unternehmen mit ca. 73.000 Mitarbeitern haben sich im BPI zusammengeschlossen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.