Freie Bahn in den Blutgefäßen – Wie bleibe ich gesund?

Das Klinikum Karlsruhe und die AOK nehmen mit einem Arzt-Patienten-Forum am 3. Juli an der bundesweiten Aktion Gefäßgesundheit 2014 teil

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Der Aktionstag Gefäßgesundheit 2014 steht unter dem Motto: „Freie Bahn in den Blutgefäßen – Wie bleibe ich gesund?“ Ausgerufen wurde er von der Initiative gegen PAVK und der Deutschen Gesellschaft für Angiologie (DGA) mit der Deutschen Gefäßliga im Rahmen der Aufklärungskampagne „Verschlusssache PAVK“. Die Kampagne soll der Aufklärung und Prävention von Gefäßerkrankungen dienen. Laut den Initiatoren stehen 2014 die Früherkennung und Prävention der PAVK und anderer Gefäßerkrankungen im Vordergrund.

Bei dem Arzt-Patienten-Forum im Städtischen Klinikum Karlsruhe gehen Ärzte der Medizinischen Klinik IV mit den Schwerpunkten Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin und der Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie auf venöse und arterielle Gefäßerkrankungen ein. Es wird aufgezeigt, welche Funktionen die Blutgefäße haben und wie sich die Zusammenarbeit im Gefäßzentrum gestaltet, wenn Patienten dort behandelt werden. Die Früherkennung und Prävention von arteriellen und venösen Erkrankungen steht dabei ganz im Vordergrund. Ferner sind sich die Experten einig, dass die Risikofaktoren, eine Herzerkrankung oder eine Gefäßerkrankung zu erwerben, primär identisch sind. Abgerundet wird das Vortragsprogramm durch gezielte Gymnastikübungen der Karlsruher Gefäßsportgruppe zum Mitmachen und Nachahmen.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der AOK- Der Gesundheitskasse. Sie findet am 3. Juli um 18 Uhr im Veranstaltungszentrum (Haus R) des Städtischen Klinikums Karlsruhe in der Moltkestraße statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und vorab ist keine Anmeldung erforderlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Volker Schmalz
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 974-1366



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.