Nabelschnurblut rettet Leben

Cord Blood Center - Nabelschnurblutbank auch in Österreich

Pressemeldung der Firma Cord Blood Center Vertriebs GmbH

Immer häufiger entscheiden sich werdende Eltern – darunter auch Prominente wie das spanische Kronprinzenpaar Prinz Felipe und Letizia oder die österreichischen Sportler Robert Almer und Dominique Nadarajah -, das Nabelschnurblut ihres Babys einzulagern. Warum? Es enthält wertvolle Stammzellen, die später zur Behandlung ernsthafter Erkrankungen dienen können. Eigene Stammzellen haben den Vorteil, dass keine schwerwiegenden Abstoßungsreaktionen zu erwarten sind.

Die Cord Blood Center Gruppe (CBC Gruppe) ist seit 1995 auf dem Gebiet der Entnahme und Verarbeitung von Nabelschnurblut spezialisiert. Heute ist sie die zweitgrößte europäische Nabelschnurblutbank und eine der erfahrensten Nabelschnurblutbanken weltweit. Die CBC-Gruppe hat die meisten bisher eingesetzten Nabelschurblut-Transplantate unter Europas privat geführten Nabelschnurblutbanken und über 130.000 zufriedene Kunden. Bereits 46 Mal hat CBC Nabelschnurblut bei PatientInnen mit Krankheiten wie Leukämie, Anämie, Hirntumor und Zerebralparese eingesetzt.

Als Medical Advisor steht Cord Blood Center Österreich Dr. Michael Feuchtmüller, promovierter Mediziner, zur Seite.*

Weitere Infos: Tel. 0800/300 399, www.cordbloodcenter.at

*Gegendarstellung: In der Veranstaltungsankündigung „Vortrag für Schwangere: Nabelschnurblut einfrieren“ (26.9.2013 in Wien) wurde Dr. Michael Feuchtmüller irrtümlicherweise als Allgemeinmediziner bezeichnet. Richtig ist, dass er promovierter Mediziner ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cord Blood Center Vertriebs GmbH
Wiener Straße 111/3
2700 Wiener Neustadt
Telefon: +43 (1) 23666-44
Telefax: +43 (1) 2366644-9
http://www.cordbloodcenter.at



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.