Tombolaerlös zu Gunsten der Kinderkrebsstation

Das Senioren-Zentrum Haus Edelberg in Weingarten spendet seinen Tombolaerlös von 1.000 Euro der Station Regenbogen am Städtischen Klinikum Karlsruhe

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

2013 feierte das Senioren-Zentrum Haus Edelberg in Weingarten gemeinsam mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern sowie vielen Besuchern aus Weingarten und Umgebung sein 15-jähriges Bestehen. Den Initiatoren lag es neben den Feierlichkeiten auch am Herzen, anderen Menschen zu helfen und generationenübergreifend zu handeln. Hieraus entstand die Idee, die Erlöse an die Kinderkrebsstation zu übergeben.

Am 27. Februar war es dann soweit, Kerstin Hartmann, Einrichtungsleitung des Senioren-Zentrums Haus Edelberg in Weingarten, und Frank Theurer, Pressesprecher der Haus Edelberg Unternehmensgruppe übergaben die Spende an Joachim Kühr, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Alfred Leipold, Leiter der Kinderonkologie. Kühr wie auch Leipold erklärten den Besuchern, welche onkologischen Krankheitsbilder in der Kinderonkologie des Klinikums behandelt werden, wie sich das Behandlungsteam zusammensetzt und vor welche Herausforderungen die betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie ihre Angehörigen und Freunde im Rahmen der Behandlung gestellt werden. Hartmann und Theurer zeigten sich beeindruckt von den Behandlungsmöglichkeiten und der Teamarbeit auf der Kinderkrebsstation. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag leisten können, die erkrankten Kinder und Jugendlichen sowie das Team vor Ort unterstützen zu können“, erklärt Hartmann während der Übergabe. „Mit dieser Spende rücken Alt und Jung enger zusammen und wir können unsere generationenübergreifende Unternehmensphilosophie durch konkretes Handeln mit Leben erfüllen“, ergänzt Frank Theurer. Die Spende von 1.000 Euro soll nach Angaben der Klinikleitung zur Erweiterung der spielerischen Beschäftigung der erkrankten jungen Patienten während der langwierigen Behandlung eingesetzt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.