Glückwünsche zum bestandenen Examen

Kliniken Essen-Mitte übernehmen ihre Gesundheits- und Krankenpflegeschüler

Pressemeldung der Firma Kliniken Essen - Mitte

Am Donnerstag, den 19. September, gab es in den Kliniken Essen-Mitte etwas zu feiern: Die Gesundheits- und Krankenpflegeschülerinnen und -schüler der, an die Kliniken Essen-Mitte angeschlossenen, Krankenpflegeschule feierten ihr bestandenes Examen. Und nicht nur das: Alle 16 frisch examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen freuen sich über die Übernahme in ein Arbeitsverhältnis an den Kliniken Essen-Mitte. In einem fröhlich gestalteten Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle und einer anschließenden Feierlichkeit in der Cafeteria der Evang. Huyssens-Stiftung wurden bunte Blumen und herzliche Glückwünsche verteilt.

Auf den Bänken der hauseigenen Kapelle der Evang. Huyssens-Stiftung war kein Platz mehr frei, als die frisch examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen zu ihrem Abschlussgottesdienst, einluden. Eltern, Schüler der unteren Stufen der Krankenpflegeschule und Klinik-Mitarbeiter waren gekommen, um mit den 16 Absolventinnen und Absolventen ihr bestandenes Examen zu feiern. Geschäftsführer der Kliniken Essen-Mitte Horst Defren verkündete herzliche Glückwünsche und freute sich, dass alle 16 examinierten Schüler durch die Kliniken Essen-Mitte übernommen werden können und weiterhin in den Kliniken als Gesundheits- und Krankenpfleger tätig sind. Unter dem Motto „Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden“ (Ralph Waldo Emerson) ließen die Absolventen die letzten 3 Ausbildungsjahre Revue passieren und blicken mit Begeisterung in die Zukunft.

„Wir vermitteln unseren Schülern berufliche Handlungskompetenz verbunden mit christlichen Normen und Werten. Die sind nach der Ausbildung eine wichtige Voraussetzung für die Übernahme unserer examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen für den Klinikalltag. Wir freuen uns, dass wir dies unseren Schülern in den letzten drei Jahren näher bringen konnten.“, so Johanna Gremlowski, Leiterin der Krankenpflegeschule. Auch die Schüler bedankten sich bei Lehrern und allen Verantwortlichen für die professionellen, aber auch besonders menschlichen Unterrichtsstunden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kliniken Essen - Mitte
Henricistraße 92
45136 Essen
Telefon: +49 (201) 174-0
Telefax: +49 (201) 17411310
http://www.kliniken-essen-mitte.de

Ansprechpartner:
Kristina Siebenmorgen
+49 (201) 17410024



Dateianlagen:
    • Die neuen Gesundheits- und Krankenpfleger/innen der Kliniken Essen-Mitte
Zu den Kliniken Essen-Mitte gehören die Krankenhäuser Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop und das Knappschafts-Krankenhaus in Essen-Steele. Die Kliniken Essen-Mitte sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. Mit 13 Betten führenden Fachabteilungen, über 100.000 stationäre, ambulante Patienten im Jahr und 696 Planbetten inklusive Tagesklinischen Plätzen in den Bereichen Onkologie, Palliativmedizin, Geriatrie, Psychiatrie und Naturheilkunde sind die Kliniken Essen-Mitte eines der führenden Unternehmen der Region mit Spezialisierungen und Fachkompetenz auf modernstem Standard und höchstem medizinischem Niveau. Auf dem Gelände der Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop befindet sich das Ambulante Tumorzentrum Essen ATZ, an dem neben den Kliniken Essen-Mitte Arztpraxen mit der gesamten ambulanten Diagnostik von Tumoren beteiligt sind.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.