Mehr sehen – besser und schneller diagnostizieren

Besichtigung der neuen Angiographiesysteme im Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie am Städtischen Klinikum Karlsruhe

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Im September gehen im Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie des Klinikums zwei neue Angiographiesysteme in Betrieb. Mit ihrer speziellen Technologie bieten die beiden Systeme ganz neue Möglichkeiten: Sie erlauben gestochen scharfe zwei- und dreidimensionale Bilder des Körpers im Rahmen von minimalinvasiven Eingriffen bei Erkrankungen der arteriellen und venösen Gefäße, bei Schlaganfall oder Krebserkrankungen.

So können künftig noch besser und schneller Gefäßverengungen über kleinste Blutgefäße erreicht, Gefäßverschlüsse gezielt aufgeweitet und mit einem Stent versorgt, Tumoren behandelt oder mit Hilfe der 3-D-Bildgebung exakte Gewebeproben entnommen werden. Dank der neuen Technologie sind für die Patienten darüber hinaus besonders schonende Untersuchungen mit niedrigerer Strahlendosis möglich.

Die neuen Systeme können bei einer öffentlichen Begehung am Mittwoch, 25. September 2013, ab 18:00 Uhr besichtigt werden.

Städtisches Klinikum Karlsruhe, Moltkestraße 90, 76133 Karlsruhe

Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie, Haus R, Angiographie

Vorab ist keine Anmeldung erforderlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Petra Geiger
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 974-1076



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.