Neu: Kytta® Geruchsneutral – der ideale Begleiter für tagsüber und unterwegs

Pressemeldung der Firma Merck Selbstmedikation GmbH

.

– schnell und stark wirksam wie Kytta-Salbe® f – das Original

– ideal für tagsüber und unterwegs

– auch in einer kleinen praktischen 30g-Tube für unterwegs erhältlich

Ab Juni gibt es exklusiv in der Apotheke die bewährte pflanzliche Schmerzsalbe Kytta-Salbe® f zur Behandlung von Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen auch in geruchsneutraler Form. Die neue Variante ist ideal geeignet für aktive Menschen, die viel unterwegs sind und auf eine schnelle, effektive und diskrete Form der Schmerzlinderung zählen.

Im Beruf ein Meeting nach dem anderen, danach schnell eine Runde durch den Wald, und am Abend kommen Freunde zu Besuch – viele Menschen haben heutzutage einen prall gefüllten Tag. Doch ein aktives Leben kann mit zunehmendem Alter auch Beschwerden hervorrufen. Das lange Sitzen am Schreibtisch oder langes Stehen am Arbeitsplatz belasten Muskeln und Gelenke und können Fehlhaltungen verursachen. Eine aktive Freizeitgestaltung hilft als Ausgleich, aber auch hier können Verletzungen durch Fehlbelastung oder Überanstrengung die Folge sein, wie z.B. akute Rückenschmerzen oder eine zunehmende Kniearthrose.

Sind Muskeln oder Gelenke erst in Mitleidenschaft gezogen, macht sich dies auch im privaten Alltag bemerkbar. Das häufige Bücken bei der Gartenarbeit oder in der Küche, das Tragen eines schweren Einkaufskorbs – schon ist der Rücken verspannt und ein Hexenschuss die Folge. Schnell wird eine Schonhaltung eingenommen, die zusätzliche Muskelverspannungen hervorrufen kann.

In akuten Situationen ist dann eine schnelle und starke Schmerzlinderung gefragt. Hier können Salben aus der Apotheke helfen, die Schmerzen zu bekämpfen. Doch oft haben diese einen speziellen, medizinischen Geruch, der im Alltag als zu auffällig empfunden werden kann.

Abhilfe schafft ab Juni das neue Kytta® Geruchsneutral mit dem hochwirksamen Extrakt der Beinwellwurzel. Es ist genauso wirksam wie die bewährte Kytta-Salbe® f, kann aber im Berufsalltag oder unterwegs (u.a. mit der kleinen praktischen 30g-Tube, UVP € 4,97) diskret, schnell und stark Schmerzen lindern.

Vom alten Heilwissen zur modernen Medizin

In der Wurzel der Beinwell-Pflanze sind Wirkstoffe mit einem für Muskel- und Gelenkerkrankungen sehr gut geeigneten Rundum-Profil enthalten: Beinwellwurzel-Extrakt führt zu einer schnellen und starken Schmerzlinderung. Zusätzlich wirken die Inhaltsstoffe entzündungshemmend und abschwellend. Falls erforderlich, kann man das sehr gut verträgliche pflanzliche Arzneimittel auch über einen längeren Zeitraum anwenden.

Überzeugende Wirkung

Die therapeutische Wirksamkeit der Beinwellwurzel konnte in modernen wissenschaftlichen Studien mehrfach bestätigt werden. Dabei hat sich u. a. der pflanzliche Beinwellwurzel-Extrakt im Vergleich mit dem gebräuchlichen chemischen Wirkstoff Diclofenac als ebenbürtig erwiesen. Im Gegensatz zu chemischen Wirkstoffen lassen sich sogar langwierige oder chronische Gelenk- und Muskelprobleme mit dem natürlichen Beinwellwurzel-Extrakt behandeln.

Mit Kytta® Geruchsneutral stehen ab Juni 2013 vier verschiedene Kytta®-Präparate als topische Schmerztherapie aus einer Hand für unterschiedliche Bedürfnisse zur äußeren Anwendung zur Verfügung: Die klassische Kytta-Salbeâ f hilft nachweislich effektiv bei Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen, bei akuten Rückenschmerzen sowie bei Kniegelenksarthrose. Dasselbe gilt für die neue geruchsneutrale Salbe, die den zusätzlichen Vorteil einer völlig unauffälligen Anwendung besitzt. In Kytta-Balsam® f wird die Wirkung des Beinwellwurzel-Extrakts zusätzlich durch einen Wärmeeffekt unterstützt. Der Balsam kommt vor allem bei Muskelverspannungen zum Einsatz, aber auch bei akuten Rückenschmerzen, wenn Wärme gewünscht wird. Kytta-Plasma® f wurde speziell für die Anwendung als Umschlag entwickelt.

Weitere Informationen: www.kytta.de

Kytta® Geruchsneutral. Wirkstoff: Beinwellwurzel-Fluidextrakt. Zur äußerlichen Behandlung von Schmerzen und Schwellungen bei Kniegelenksarthrose degenerativen Ursprungs; akuten Myalgien im Bereich des Rückens; Verstauchungen, Prellungen und Zerrungen nach Sport- und Unfallverletzungen. Enthält Butyl-, Ethyl-, Methyl-, 2-Methylpropyl- und Propyl- 4-hydroxybenzoat (Parabene), Erdnussöl und Cetylstearylalkohol.

Kytta-Salbe® f. Wirkstoff: Beinwellwurzel-Fluidextrakt. Zur äußerlichen Behandlung von Schmerzen und Schwellungen bei Kniegelenksarthrose degenerativen Ursprungs; akuten Myalgien im Bereich des Rückens; Verstauchungen, Prellungen und Zerrungen nach Sport- und Unfallverletzungen. Enthält Butyl-, Ethyl-, Methyl-, 2-Methylpropyl- und Propyl- 4-hydroxybenzoat (Parabene), Erdnussöl, Cetylstearylalkohol, Benzylbenzoat und Rosmarinöl.

Kytta-Balsam® f. Wirkstoffe: Beinwellwurzel-Fluidextrakt, Methylnicotinat. Bei schmerzhaften Muskel- und Gelenkbeschwerden, Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen (nach Abklingen der akuten Phase). Zur lokalen Durchblutungsförderung. Enthält Butyl-, Ethyl-, Methyl-, 2-Methylpropyl- und Propyl- 4-hydroxybenzoat (Parabene), Erdnussöl, Cetylstearylalkohol, Benzylbenzoat, Eukalyptusöl und Rosmarinöl.

Kytta-Plasma® f. Wirkstoff: Beinwellwurzel-Fluidextrakt. Bei Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen. Enthält u. a. Butyl-, Ethyl-, Methyl-, 2-Methylpropyl- und Propyl- 4-hydroxybenzoat (Parabene), Benzylbenzoat und Bergamottöl.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Merck Selbstmedikation GmbH, 64293 Darmstadt, www.merckselbstmedikation.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Merck Selbstmedikation GmbH
Rößlerstraße 96
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 856-2260
Telefax: +49 (6151) 856-2203
http://www.merck.de

Merck ist ein führendes Pharma-, Chemie- und Life-Science-Unternehmen mit Gesamterlösen von 11,2 Mrd. € im Jahr 2012, einer Geschichte, die 1668 begann, und einer Zukunft, die rund 39.000 Mitarbeiter in 66 Ländern gestalten. Innovationen unternehmerisch denkender und handelnder Mitarbeiter charakterisieren den Erfolg. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent und freie Aktionäre zu rund 30 Prozent beteiligt sind. 1917 wurde die einstige US-Tochtergesellschaft Merck & Co. enteignet und ist seitdem ein von der Merck-Gruppe vollständig unabhängiges Unternehmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.