Live Chat im Brustzentrum des Klinikums Bielefeld

Das Brustzentrum des Klinikums Bielefeld bietet am 19. Juni 2013 ab 18 Uhr den nächsten Live-Chat zum Thema Brustkrebs mit der Leitenden Oberärztin des Brustzentrums Dr. med. Angelika Cervelli an

Pressemeldung der Firma Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Das Brustzentrum des Klinikums Bielefeld bietet am 19. Juni 2013 ab 18 Uhr den nächsten Live-Chat zum Thema Brustkrebs mit der Leitenden Oberärztin des Brustzentrums Dr. med. Angelika Cervelli an. Direkt zum Live Chat auf der Homepage des Klinikums Bielefeld:

http://www.klinikumbielefeld.de/…

Seit Jahren ist Brustkrebs die häufigste bösartige Krebserkrankung für Frauen in Deutschland. Um Betroffene, Angehörige sowie Interessierte zu unterstützen, bietet das Brustzentrum des Klinikums Bielefeld einen Live Chat an. Die Leitende Oberärztin des Zentrums für Frauenheilkunde des Klinikums Bielefeld Dr. med. Angelika Cervelli beantwortet dabei eine Stunde lang alle gestellten Fragen.

Selbstverständlich können sich die Teilnehmenden auch untereinander austauschen.

Durch dieses Angebot will Dr. Cervelli nicht nur die Aufklärung und Betreuung von Patienten und Patientinnen optimieren. Auch aktuelle medizinische Erkenntnisse sollen durch den Chat an möglichst viele Bürger und Bürgerinnen sowie Betroffene weitergegeben werden. Denn der Bedarf an qualitätsgesicherten Informationen ist bei dieser sehr relevanten Erkrankung hoch.

Das Brustzentrum des Klinikums Bielefeld will durch das Angebot des Live Chats den Anforderungen des im Gesundheitsbereich immer mehr aufkommenden Social Media entsprechen. Gleichzeitig werden die Ziele und Werte des interdisziplinären Zentrums verfolgt, denn eine offene und transparente Kommunikation wird als außerordentlich wichtig erachtet. Nur so können Ängste der Patienten und Patientinnen abgebaut und Entscheidungen über den richtigen Behandlungsweg gefällt werden. An dem Zentrum stehen Ärzte und Pfleger eng mit Betroffenen im Dialog, um gemeinsam die jeweils besten Therapiemethoden zu konzipieren und zudem Patienten und Patientinnen während der Behandlung psychologisch zu begleiten.

Jeder, der sich informieren möchte, kann an dem Chat unter dem eigenen Namen oder einem Nickname teilnehmen. Auch ohne Fragen zu stellen, kann dem Gesprächsverlauf gefolgt werden.

Es muss zusätzlich darauf hingewiesen werden, dass der Chat keinesfalls den persönlichen Arztbesuch ersetzt und keine umfassende medizinische Beratung darstellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Klinikum Bielefeld gem. GmbH
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 581-0
Telefax: +49 (521) 58120-99
http://klinikumbielefeld.de

Ansprechpartner:
Axel Dittmar
Kliniksprecher
+49 (521) 58120-81



Dateianlagen:
    • Dr. med. Angelika Cervelli, Leitende Oberärztin Brustzentrum Klini...


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.