Die KEM erhalten PKV-Gütesiegel

Seit April 2013 sind die Kliniken Essen-Mitte (KEM) Qualitätspartner des PKV-Verbandes

Pressemeldung der Firma Kliniken Essen - Mitte

Seit April 2013 sind die Kliniken Essen-Mitte (KEM) Qualitätspartner des PKV-Verbandes, dem Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. Privatpatienten an den KEM genesen in überdurchschnittlichem Komfort mit höchstem medizinischen Niveau. Diese herausragende Qualitätsleistung bescheinigt nun das Siegel „Partner der PKV 2013, Qualität und Service“.

Eine besonders hohe medizinische Qualität in außergewöhnlichem Hotelambiente genießen Krankenhauspatienten an den Kliniken Essen-Mitte. Dieses „Mehr“ an Leistung, ermittelt nach den Maßstäben der gesetzlichen Qualitätssicherung (§ 137 SGB V), unterstreicht nun die Qualitätspartnerschaft mit dem Verband der Privaten Krankenversicherung. Vor allem die Wahlleistung Unterkunft der Kliniken Essen-Mitte liegt über dem Durschnitt. Im dreigeschossigen Bettenhaus mit Blick ins Grüne am Standort Huyssens-Stiftung genesen Privatpatienten, Selbstzahler und Zusatzversicherte in hochwertig eingerichteten Ein- und Zweibettzimmern. Die Komfortstationen „Aalto“, „Grillo“ und „Folkwang“ verfügen über großzügige Besucherecken und stilvolle Lounges. Neben bester Behandlungsqualität genießen Patienten zudem eine Rundumbetreuung von speziell geschulten Hotelfachkräften. Telefon, Flachbild-TV und ein kostenloser Internetzugang gehören ebenfalls zum Wohlfühlpaket. Auch die Station Ruhrtal im Knappschafts-Krankenhaus mit je acht modernen und geräumigen Ein- und Zweibettzimmern ist ein besonderer Ort der Genesung inklusive Menüangebot, Ernährungsberatung, Zeitungs- und Wäscheservice.

Qualitätsversprechen für Patienten

Mit der Qualitätspartnerschaft verpflichten sich die Kliniken Essen-Mitte, wie z.B. bereits die Asklepios- und Sana-Gruppe, zu einem Qualitätsversprechen gegenüber ihren Patienten. Ziel ist es, die Qualität dauerhaft zu gewährleistet und stetig zu verbessern, um neue Patienten zu gewinnen. Das Gütesiegel dient dabei als Orientierungshilfe für Patienten bei ihrer Suche nach einem geeigneten Krankenhaus mit bester Qualität.

PKV – Verband der Privaten Krankenversicherung

Der PKV-Verband mit Sitz in Köln fördert allgemeine Interessen privater Krankenversicherer und bezieht Stellung zu sozial- und ordnungspolitischen Fragen. Zudem berät er seine 43 Mitgliedsunternehmen bei der Tarifgestaltung.

Mit der PKV-Qualitätspartnerschaft werden zuvor ermittelte, besondere Krankenhaus-Leistungen hervorgehoben und ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum bescheinigt. Der PKV überprüft die Leistungen ihrer Qualitätspartner mindestens einmal im Jahr. Die Qualitätspartnerschaft dient als Unterstützung der Versicherten bei ihrer Suche nach einem passenden Krankenhaus. Weitere Informationen unter: www.pkv.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kliniken Essen - Mitte
Henricistraße 92
45136 Essen
Telefon: +49 (201) 174-0
Telefax: +49 (201) 17411310
http://www.kliniken-essen-mitte.de

Ansprechpartner:
Björn Kasper
Leitung
+49 (201) 17410022



Dateianlagen:
    • KEM-Geschäftsführer Horst Defren (li.) und stellv. Direktor des PKV-Verbandes Dr. Joachim Patt (re.)
Zu den Kliniken Essen-Mitte gehören die Krankenhäuser Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop und das Knappschafts-Krankenhaus in Essen-Steele. Die Kliniken Essen-Mitte sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. Mit 13 Betten führenden Fachabteilungen, über 100.000 stationäre, ambulante Patienten im Jahr und 696 Planbetten inklusive Tagesklinischen Plätzen in den Bereichen Onkologie, Palliativmedizin, Geriatrie, Psychiatrie und Naturheilkunde sind die Kliniken Essen-Mitte eines der führenden Unternehmen der Region mit Spezialisierungen und Fachkompetenz auf modernstem Standard und höchstem medizinischem Niveau. Auf dem Gelände der Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop befindet sich das Ambulante Tumorzentrum Essen ATZ, an dem neben den Kliniken Essen-Mitte Arztpraxen mit der gesamten ambulanten Diagnostik von Tumoren beteiligt sind.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.