Nagelpilz behandeln in nur sechs Wochen – schnell und gründlich mit dem Canesten® Extra Nagelset

Anwendungsvideo erklärt eindrucksvoll die Behandlung Schritt für Schritt

Pressemeldung der Firma Bayer HealthCare AG,Leverkusen

Etwa zehn Millionen Deutsche leiden Schätzungen zufolge an Pilzinfektionen ihrer Nägel (Onychomykosen). Besonders gefährdet sind Menschen über 50, Diabetiker, Fußpilz-Patienten, Menschen mit Durchblutungsstörungen in Armen und Beinen sowie Sportler, die ihre Füße stark mechanisch belasten. Onychomykosen sind ein hartnäckiges Leiden, das sorgfältig behandelt werden muss. Ein Video unter www.canesten.de/… zeigt eindrucksvoll, wie man Nagelpilz mit dem Canesten® EXTRA Nagelset in nur sechs Wochen effektiv behandelt.

Nagelpilz muss gezielt behandelt werden, denn er heilt nicht von alleine. Viele herkömmliche Nagelpilz-Therapien dauern Monate. Das fordert vom Betroffenen besonders viel Geduld und Disziplin. Oft führt das zu Frustration und einem vorzeitigen Abbruch der Therapie. Die Besonderheit von Canesten® EXTRA: Es ist auf eine kurze Behandlungsdauer von nur sechs Wochen ausgelegt – zwei Wochen Basisbehandlung mit dem Canesten® EXTRA Nagelset und anschließend vier Wochen Folgebehandlung mit Canesten® EXTRA Creme.

Das Canesten® EXTRA Nagelset besitzt ein spezielles Zwei-Wirkstoff-System aus hochkonzentriertem Harnstoff und dem bewährten Anti-Pilz-Wirkstoff Bifonazol. Es weicht ausschließlich die infizierte Nagelsubstanz auf und bekämpft so den Pilz. Mit täglich sichtbarem Fortschritt lässt sich die aufgeweichte Nagelsubstanz in nur zwei Wochen abtragen. Der gesunde Nagel bleibt dabei erhalten. In der zweiten Phase der Therapie wird dann vier Wochen lang jeweils einmal täglich Canesten® Extra Creme aufgetragen, um die pilzfreie Regeneration des Nagels zu unterstützen. In nur sechs Wochen ist die Behandlung abgeschlossen – gründlich und schneller als die meisten anderen Methoden der Selbstbehandlung.

Eine mit 482 Anwendern durchgeführte praxisnahe Befragung bestätigt: ca. 90 Prozent der Anwender beurteilten die Wirksamkeit des Canesten® Extra Nagelsets als sehr gut oder gut. Die Mehrheit der Anwender hatte bereits Erfahrung mit Infektionen durch Hautpilzerreger.1 Eine einfache Hilfe, um den Infektionsgrad zu bestimmen: sind weniger als zwei Drittel des Nagels und maximal drei Nägel befallen, ist eine äußere Behandlung mit Canesten®

EXTRA geeignet und empfehlenswert. Sind mehr als drei Nägel und mehr als zwei Drittel der Nagelfläche befallen, reicht eine äußere Behandlung allein nicht aus und es sollte ein Arzt aufgesucht werden. Dies gilt auch, wenn man sich in der Diagnose unsicher fühlt.

Quelle:

1Tietz HJ, Becker NH: PZ 42 (2007) 3874-3880

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayer HealthCare AG,Leverkusen
Gebäude Q 30
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: nicht vorhanden
http://www.bayerhealthcare.com

Ansprechpartner:
Erwin Filter
+49 (214) 30-57280

Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.