Ein Geschenk für Spandau

Ein Geschenk für Spandau: Vivantes - Forum für Senioren feiert Richtfest für Hauptstadtpflege Haus Seebrücke

Pressemeldung der Firma Vivantes - Forum für Senioren GmbH

Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH eröffnet im Sommer eine neue Pflegeeinrichtung in Spandau für 180 Bewohner. Berlins größter Betreiber von Seniorenpflegeheimen lud deswegen heute zum Richtfest. Trotz des strengen Winters laufen die Bauarbeiten für das neue Hauptstadtpflege Haus Seebrücke nach Plan. Das Haus am Maselakepark überzeugt mit terrassenförmiger Architektur sowie moderner Einrichtung. Zur Feierstunde kamen auch Frau Dr. Andrea Grebe, neue Geschäftsführerin Klinikmanagement der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH, sowie Dagmar Pohle, Aufsichtsratsvorsitzende der Vivantes – Forum für Senioren GmbH und stellvertretende Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf.

„Das Haus Seebrücke soll ein Geschenk für Spandau werden. Wir laden alle Berliner ein, sich bald selbst ein Bild von unserer hochmodernen Einrichtung zu machen“, sagt Volker Frese, General Manager der Vivantes – Forum für Senioren GmbH beim Richtfest am Maselakepark. Dazu hatte der Betreiber von 13 Senioreneinrichtungen in Berlin auf der Baustelle in Spandau-Hakenfelde geladen. Neben den beteiligten Architekten Silvio Plaasch und Sven Cohrs waren der Investor und Bauherr Hans-Joachim Benner beim traditionellen Aufsetzen der Richtkrone auf den 15 Millionen Euro-Bau anwesend.

Besonders glücklich sei man, mit den Bauarbeiten in geplanter Weise voranzukommen. Für diese hervorragende Leistung im ungewohnt kalten und schneereichen Winter dankte Frese allen am Bau beteiligten Personen. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir das Haus Seebrücke wie geplant im Juli eröffnen können“, kommentiert Frese den Bauprozess. Das nach der 300 Meter langen Spandauer-See-Brücke benannte Hauptstadtpflege Haus bietet ab Sommer neben 136 Einzel- und 22 Doppelzimmern auch eine Vielzahl von Gemeinschaftsräumen in terrassenförmiger Architektur mit Havelblick.

Im Haus Seebrücke werden zukünftig mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt sein. Dafür setzt das Forum für Senioren auch auf Neueinstellungen: „Besonders für Bewerbungen von Pflegefachkräften ist die Tür noch offen. In einem neuorganisierten Team an einem neuen Standort gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Entfaltung“, sagt Frese.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vivantes - Forum für Senioren GmbH
Alt Wittenau 90 - 90a
13437 Berlin
Telefon: +49 (30) 130111810
Telefax: +49 (30) 130111813
http://www.vivantes.de/...

Ansprechpartner:
Julius Brockmann
+49 (251) 62556115



Dateianlagen:
    • Richtfest Seebrücke
Die Vivantes - Forum für Senioren GmbH ist ein Betreiber von vollstationären Pflegeeinrichtungen und Seniorenwohnhäusern in Berlin. Spezialisiert ist das Unternehmen auf den kontinuierlichen Ausbau bedarfsgerechter Betreuungsangebote mit einem hohem Leistungs- und Qualitätsniveau. Im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung von Senioren bilden die Einrichtungen von der persönlichen Beratung der Kunden und Angehörigen über eine umfassende Altenfürsorge bis zur medizinischen Behandlung das gesamte Spektrum der pflegerischen und geriatrischen Dienstleistungen ab. Mit einem innovativen Qualitätskonzept und professionell ausgebildetem Pflegepersonal hat sich das Unternehmen in kommunaler Trägerschaft als Marktführer in der Hauptstadt etabliert. Dort betreibt das Unternehmen derzeit 13 Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 1.700 vollstationären Plätzen. Die Hauptstadtpflege Häuser und ihre 900 Mitarbeiter sind integriert in die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. Die Gruppe ist der größte kommunale Krankenhausbetreiber Europas und hat 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.