Ärzte fühlen sich unter Druck gesetzt

Niedergelassene mehr als Kliniker

Pressemeldung der Firma coliquio GmbH

Die Wirtschaftlichkeit der eigenen Praxis ist eines der vordergründigen Probleme, mit denen sich die Ärzte befassen müssen. Immerhin sind es 60 Prozent von befragten 1309 Ärzten aller Fachrichtungen. 14 Prozent sind der Auffassung, dass das Praxismanagement Probleme bereitet. Das enge Zeitbudget empfinden 49 Prozent der Ärzte als negativ. 41 Prozent beklagen die Ansprüche der Patienten. Immerhin sind 78 Prozent mit den regulatorischen Rahmenbedingungen keinesfalls zufrieden, so das Ergebnis einer Umfrage des Internetportals für Ärzte coliquio.

Klinisch tätige Ärzte haben dabei eine andere Problemgewichtung als ihre niedergelassenen Kollegen. Während für niedergelassene Ärzte die regulatorischen Rahmenbedingungen und die Wirtschaftlichkeit die meisten Probleme bereiten, monieren Klinikärzte vergleichsweise mehr das Zeitbudget und die Ansprüche der zu behandelnden Patienten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
coliquio GmbH
Turmstraße 22
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 3639390
Telefax: +49 (7531) 2005-22
http://www.coliquio.de

Ansprechpartner:
Christine Stegmayer
PR & Communications
+49 (7531) 363939-104

coliquio.de ist das führende Online-Ärztenetzwerk im deutschsprachigen Europa. Über 76.000 Ärztinnen und Ärzte lösen gemeinsam unklare Patientenfälle und diskutieren medizinische Themen in sehr schneller Frequenz. Mittlerweile nutzt jeder vierte Arzt coliquio.de für seinen medizinischen Praxisalltag, täglich sind rund 3000 Ärzte auf der Kommunikationsplattform zum Erfahrungsaustausch. Pharma- und Medizintechnik-Hersteller können in einem exklusiven Bereich mit den Ärzten in Interaktion treten. Dialogmöglichkeiten und Ärzte-Insights erhalten die Unternehmen mittels Kommunikation und Marktforschung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.