Vivantes – Forum für Senioren mit neuem Aufsichtsratsvorsitz

Bezirksstadträtin Dagmar Pohle einstimmig gewählt

Pressemeldung der Firma Vivantes - Forum für Senioren GmbH

Dem Aufsichtsrat der Vivantes – Forum für Senioren GmbH sitzt mit sofortiger Wirkung die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf Dagmar Pohle (DIE LINKE) vor. Dies entschied der Aufsichtsrat von Berlins größtem kommunalem Pflegeheimbetreiber bei seiner jüngsten Sitzung. Das Gremium wählte die 59-Jährige einstimmig. In ihrer neuen Position möchte die erfahrene Sozialpolitikerin künftig stärkere Akzente bei der qualitativ hochwertigen und wohnortnahen Betreuung in allen Teilen der Stadt setzen.

Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf und Bezirksstadträtin Dagmar Pohle dankte dem gesamten Aufsichtsrat, der ihr einstimmig das Vertrauen ausgesprochen hatte: „Mit Engagement und meiner vollen Aufmerksamkeit übernehme ich dieses Amt. Ich danke allen ganz herzlich für die Wahl.“

Erste Schwerpunkte ihrer künftigen Arbeit ließ sie ebenfalls erkennen: „Die Einrichtungen von Vivantes sind ein wichtiges Betreuungsangebot für die Menschen in Berlin. Mein Ziel ist daher, den Ausbau einer bedarfsgerechten Betreuung in ganz Berlin bestmöglich zu unterstützen“, erklärt die Stadträtin aus Marzahn-Hellersdorf die Agenda des Gremiums. So solle beispielsweise die Präsenz des Unternehmens und seiner Pflegedienstleistungen insbesondere in den Ostberliner Bezirken erhöht werden.

Die gebürtige Allstedterin (Sachsen-Anhalt) ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Berliner Kommunal- und Landespolitik tätig. Sie gehörte außerdem nach der Wende fast zehn Jahre dem Berliner Abgeordnetenhaus an. Besonders ihr Engagement in den Politikfeldern Gesundheit, Soziales sowie Wirtschaft brachte ihr in unterschiedlichen Funktionen Anerkennung über Parteigrenzen hinweg ein.

Auch Volker Frese, General Manager des Vivantes – Forum für Senioren, begrüßt die Wahl: „Ich habe Frau Pohle als große Kennerin unserer Materie kennengelernt und beglückwünsche sie zu ihrer Wahl. Das gesamte Forum kann daher positiv auf die weitere Zusammenarbeit blicken.“

Internet: www.vivantes.de/…

www.vivantes.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vivantes - Forum für Senioren GmbH
Alt Wittenau 90 - 90a
13437 Berlin
Telefon: +49 (30) 130111810
Telefax: +49 (30) 130111813
http://www.vivantes.de/...

Die Vivantes - Forum für Senioren GmbH ist ein Betreiber von vollstationären Pflegeeinrichtungen und Seniorenwohnhäusern in Berlin. Spezialisiert ist das Unternehmen auf den kontinuierlichen Ausbau bedarfsgerechter Betreuungsangebote mit einem hohem Leistungs- und Qualitätsniveau. Im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung von Senioren bilden die Einrichtungen von der persönlichen Beratung der Kunden und Angehörigen über eine umfassende Altenfürsorge bis zur medizinischen Behandlung das gesamte Spektrum der pflegerischen und geriatrischen Dienstleistungen ab. Mit einem innovativen Qualitätskonzept und professionell ausgebildetem Pflegepersonal hat sich das Unternehmen in kommunaler Trägerschaft als Marktführer in der Hauptstadt etabliert. Dort betreibt das Unternehmen derzeit 13 Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 1.700 vollstationären Plätzen. Die Hauptstadtpflege Häuser und ihre 900 Mitarbeiter sind integriert in die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. Die Gruppe ist der größte kommunale Krankenhausbetreiber Europas und hat 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.