Soja-Produkte- unbedenklich?

Pressemeldung der Firma Musenhof Deidesheim GmbH & Co. KG

Soja-Produkte gelten als gesund und als gute Eiweißlieferanten.

Doch Fachgesellschaften raten jetzt von Soja-Produkten ab.

Versuche an Schweinemuskelzellen am Forschungsinstitut für die Biologie landwirtschaftlicher Nutztiere (FBN) in Dummersdorf hatten ergeben, dass hohe Dosen von den hormonellen Inhaltsstoffen in Soja-Produkten die Zellen schädigen können.

Inzwischen liegen eine Menge weiterer negativer Erfahrungen vor.

Soja und damit auch Soja-Produkte stammen zu über 70% aus gentechnisch veränderten Pflanzen.

Davon abgesehen enthält Soja pflanzliches Östrogen, ein weibliches Hormon.

Soja wird oft als Hormonersatztherapie gegen Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt.

Einige Studien hatten gezeigt, dass diese Verbindungen die Darmzellen schädigen und Brustkrebserkrankungen begünstigen können.

Auch bei Männern können die in Soja vorhandenen Östrogene zu einer „Verweiblichung“ führen.

Auch Säuglingsnahrung auf Sojabasis ist offenbar riskant.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät, den Milchersatz nur bei medizinisch begründeten Indikationen zu geben. Tierversuche zeigten in der Vergangenheit, dass das Pflanzenhormon bei Säuglingen in größeren Mengen krebsfördernd wirken und die Schilddrüsenfunktion beeinträchtigen könnte.

Auch aus ernährungsphysiologischer Sicht sind Soja-Produkte nicht ideal.

Soja beinhaltet nicht alle Aminosäuren. Diese können aber nur in ihrer Gesamtheit die positive Wirkung für den Organismus entfalten.

Sojaprodukte enthalten oft auch Kohlenhydrate (z. B. Honig) zur Geschmacksoptimierung und verhindern somit im Körper den Fettabbau.

Eine gesunde Alternative bietet SEP (Super Energy Protein).

Wer gesund und effizient abnehmen und seinem Körper etwas Gutes tun möchte, kann mit gutem Gewissen zu SEP (Super Energy Protein) greifen.

SEP steht für Super Energy Protein und ist das Hightech-Protein auf natürlicher Basis aus den Musenhof Kliniken. SEP konnte in Studien seine hohe Wirksamkeit belegen.

SEP Proteinkonzentrat ist ein hochwertiges Proteinkonzentrat mit patentiertem Aminosäurenprofil und höchster biologischer Wertigkeit durch den hohen Anteil essentieller und verzweigtkettiger Aminosäuren.

Diese komfortable, alltagtaugliche und gesunde Möglichkeit wurde von Dr. Armand Herberger in den Musenhof Kliniken entwickelt.

SEP ist fast kohlenhydratfrei, kurbelt die Fettverbrennung an und erhält gleichzeitig unsere wertvolle Magermasse.

Durch das Zusammenwirken der 21 Aminosäuren gelingt es den Abnehmwilligen effektiv und schonend abzunehmen. Gleichzeitig sorgt die einzigartige SEP-Formel für mehr Vitalität, strafferes Bindegewebe und eine schöne Haut.

Informieren Sie sich auf www.sep-world.de und nutzen Sie noch bis zum 05.12.2012 unser Herbstangebot (6 Dosen SEP Proteinkonzentrat und eine Dose Minerale) für 310,- EURO (zzgl. Versandkosten).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Musenhof Deidesheim GmbH & Co. KG
Weinstrasse 51
67146 Deidesheim
Telefon: +49 (6326) 5858-0
Telefax: +49 (6326) 5858-44
http://www.musenhof-kliniken.de/...

Ansprechpartner:
Anne Huying
+49 (6326) 585811

Hightech-Medizin, Präzision, gepaart mit 18 Jahren klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für die Patienten. Verkörpert werden diese Qualitäten durch die Musenhof Kliniken in Deidesheim. Ästhetisch-chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnmedizin, gezielte Fett- und Gewichtsreduktion in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und internistischem Check-Up. Die Philosophie der Klinik: Schönheit und Gesundheit aus einer Hand durch neue, moderne und schonende Verfahren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.