Lebensfreude mit AERO-O²

AERO-O² auf der Lebensfreude 2012 / Höhenbalance und Lust auf Höhenluft - Hypoxic Generator "Everest"

Pressemeldung der Firma Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH

Eine Messe, die sich dem Thema Lebensfreude verschrieben hat und ein Unternehmen, AERO-O² – Institut of ageless energy recovery, mit der Botschaft, dass Freude am Leben auch im Alter keine Wunschvorstellung bleiben muss.

Der Mensch kann auch im hohen Alter rüstig und aktiv sein.

Doch schließt diese Möglichkeit ein TUN dafür ein.

Ein berühmtes Beispiel ist Konrad Adenauer. Seine ausgedehnten Wanderungen in der frischen Bergluft der Schweiz startete er mit konsequenter Regelmäßigkeit. Ab dem 80. Lebensjahr reiste er zweimal jährlich für mehrere Wochen in das 350m gelegene Cadenabbia am Comer See. Von dort aus hat er ausgedehnte Höhenwanderungen unternommen.

Es wird berichtet, dass er den Weg hinauf zur einsam gelegenen Kapelle San Martino souverän und ohne Pause bewältigte, während die ihn begleitenden Sicherheitsbeamten ins Schwitzen kamen.

Vermutlich hat seine Bevorzugung der Berge statt des Meeres dazu beigetragen, dass er bis zuletzt so unglaublich rüstig war.

Um eine körperliche Abwärtsspirale zu stoppen, nutzt diese Lösung -erstmalig für ältere Menschen- den körpereigenen Automatismus, um Kraft und Beweglichkeit auf einem höheren Niveau nachhaltig zu stabilisieren.

Es ist natürlich, dass ältere Menschen sich weniger bewegen, Anstrengungen vermeiden.

Die Folge: Der Körper bekommt die falschen Signale!

Muskeln und Kreislauf werden vermittelt, dass sie nicht mehr gebraucht werden.

Kraft- und Frischeverlust sind Folgen, die dazu führen können, dass sich Menschen zurückziehen, sich „einsperren“, nicht mehr in die Natur wollen und Interesse am Gemeinschaftlichen verlieren.

Im tragischsten Fall das Interesse an sich selbst. Ein verhängnisvoller Kreislauf.

Das aer-o² Trainingsprogramm mit dem Hypoxie-Gerät

Pate standen die Sportwissenschaften. Aer-o² beruht u.a. auf der Methode des Höhetrainings. Die leistungssteigernde Wirkung des Aufenthaltes in Höhen über 2000 Meter wurde 1968 erstmals zur Olympiade in Mexiko systematisch eingesetzt.

Seitdem ist Höhentraining im Leistungssport eine bewährte Trainingsmethode.

Die sauerstoffarme Höhenluft stimuliert nachweislich das Herz-Kreislaufsystem. Besonders die Zellkraftwerke, die Mitochondrien, die für die Energiegewinnung zuständig sind.

Um aktiv und beweglich sein zu können, muss der Organismus die benötigte Energie ausreichend zur Verfügung stellen können.

Der Hypoxic Generator „Everest“ regt die Zellkraftwerke und damit die Energieproduktion an.

Das Gerät kann pro Minute bis 100 l sauerstoffreduzierte Luft produzieren und gleichzeitig von zwei Personen genutzt werden.

Die Anfangsbelastung wird anhand eines Eingangstests bestimmt. Die Anpassung der Belastung erfolgt durch die Trainingsfrequenz sowie die Pulsfrequenz, so dass die notwendige, sanfte überschwellige Belastung immer gegeben ist.

Handhabung: 3 x wöchentlich für ca. 60 Minuten. Eine Atemmaske wird angezogen. Im Wechsel von je 5 Minuten werden Höhen- und normale Luft eingeatmet.

Für das passive Training muss der Alltag nicht unterbrochen werden.

Künstliche Bergluft, Höhentraining im Sessel, Atmen.

Niemand wird überfordert.

Selbst 80 jährige Menschen können mit der künstlichen Bergluft einen Zuwachs an Beweglichkeit und Frische gewinnen.

Das System ist für Menschen bestimmt, die sich wünschen, die weitere Schwächung ihres Organismus für lange Jahre definitiv aufzuhalten.

Vom 30.11. bis 2.12.2012 in München auf der Lebensfreude 2012. Kongresshalle – Stand 26.

Kostenfreies Training am Stand des Ausstellers und Informationen vor Ort.

www.hoehenbalance.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH
Augustinusstr. 9d
50226 Frechen
Telefon: +49 (2234) 60377-0
Telefax: +49 (2234) 60377-9
http://www.hoehenbalance.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.