Neuer BKK Dachverband mit Sitz in Berlin

Pressemeldung der Firma BKK Bundesverband

Die Vorstände der betrieblichen Krankenversicherung haben sich entschieden, die bundesweiten Verbandsstrukturen neu zu ordnen und wirtschaftlicher auszurichten: Es wird einen neuen BKK Dachverband mit Sitz in der Hauptstadt geben.

Damit werden die bis Ende 2013 noch geltenden Übergangsregelungen für die derzeitigen Verbandsstrukturen des BKK Bundesverbandes (GbR) aufgegeben.

Der ab 1. Januar 2013 geplante neue Dachverband ist die zukünftige zentrale Organisation der Betriebskrankenkassen. Der Gründungsprozess des Dachverbandes wurde am 31.10.2012 in einer bundesweiten Vorständekonferenz in Berlin eingeleitet.

Mit diesem BKK Dachverband wird eine neue und leistungsfähigere Organisation geschaffen, die in enger Abstimmung mit den Betriebskrankenkassen, den BKK Landesverbänden sowie der Selbstverwaltung die Kräfte des BKK Systems bündelt und somit die politische Meinungsbildung als auch die Gremienarbeit effizienter organisiert.

Durch die direkte Beteiligung der Betriebskrankenkassen am neu ausgerichteten BKK Dachverband werden sie unmittelbar in strategische und politische Entscheidungsprozesse einbezogen.

Der BKK Dachverband wird ab 2013 in der Bundeshauptstadt präsent sein und für alle Fragen rund um die Kassenart BKK und zu allen gesundheitspolitischen Themen Ansprechpartner sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BKK Bundesverband
Albrechtstraße 10 b
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 223120
Telefax: +49 (201) 179-1000
http://www.bkk.de

Ansprechpartner:
Christine Richter
+49 (30) 22312121



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.