Das INAP/O lädt ein zum Weltphysiotag

Pressemeldung der Firma Hochschule Osnabrück

Mit welchen physiotherapeutischen Methoden können Schmerzen bei der Bewegung gemindert werden? Wie halte ich mich fit und wie sieht der Ausbildungsweg eines Physiotherapeuten aus? Auf all dies Fragen gibt es am Samstag, den 8. September 2012 im Institut für angewandte Physiotherapie und Osteopathie INAP/O eine Antwort. Im Rahmen des Weltphysiotages finden in der Caprivistraße 1, 49076 Osnabrück, von 10 bis 14 Uhr verschiedene Aktionen zum Thema Physiotherapie und Osteopathie statt. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

– Prof. Dr. Christoff Zalpour ist nicht nur der Ansprechpartner für den Studiengang Physiotherapie an der Hochschule Osnabrück, sondern steht als INAP/O-Leiter an diesem Tag auch für Fragen zum Instituts für angewandte Physiotherapie und Osteopathie zur Verfügung.

– Interessierte können die Räumlichkeiten des Instituts besichtigen und sich über die physiotherapeutischen und osteopathischen Angebote informieren. Unter anderem wird die Stoßwellentherapie vorgestellt, die Verspannungen lösen kann. Beim Balance-Check können Besucher ihre Fitness testen.

– Die Hochschule Osnabrück und die Prof. Grewe Physiotherapieschule werden Ausbildungs- und Studieninteressierten aufzeigen, wie Physiotherapeuten in Osnabrück ausgebildet werden und welche Perspektiven dieser Beruf bietet.

Das Institut für angewandte Physiotherapie und Osteopathie INAP/O GmbH wurde im Dezember 2007 als Institut der Stiftung Hochschule Osnabrück gegründet. In enger Kooperation mit der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften werden unter anderem folgende Ziele und Aufgaben verfolgt:

– Physiotherapeutische und osteopathische Behandlung von Kassen- und Privatpatienten

– Verbesserung des Theorie-Praxistransfers in Forschung und Lehre

– Förderung der Professionalisierung von Physiotherapie und Osteopathie

Das Institut für angewandte Physiotherapie und Osteopathie ist in Deutschland einmalig und unterstreicht die Vorreiterrolle der Hochschule Osnabrück in der Professionalisierung und Autonomisierung nichtärztlicher Therapieberufe.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Osnabrück
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2065
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hs-osnabrueck.de

Ansprechpartner:
INAP/O Institut für Physiotherapie und Osteopathie
+49 (541) 969-3490



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.