Rotes Kreuz Österreichs setzt auf natürliche Nahrung für seine Suchhunde

Kraft und Energie für den nächsten Einsatz durch Anifit

Pressemeldung der Firma Anifit Tiernahrung GmbH

Suchhunde leisten bei Katastrophen und bei der Vermisstensuche einen unschätzbaren Beitrag. Die Helfer mit der kalten Schnauze sind nach Lawinen, Erdbeben oder wenn ein Mensch vermisst wird, unverzichtbare Helfer und für verschüttete Menschen oft die einzige Hoffnung.

Zumindest zwei Jahre trainieren Hundeführer und Hund, danach sind sie bereit für den Einsatz. In den Folgejahren nimmt die Ausbildung eines Suchhundes weiterhin jährlich rund 1.000 Stunden in Anspruch. Geschicklichkeit und Suchverhalten sind dabei wertvolle Kenntnisse. Das Österreichische Rote Kreuz ist mit seinen Suchhunden bei internationalen Erdbebenkatastrophen seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz. Viele Menschen verdanken dem Einsatz der Vierbeiner ihr Leben.

Viele Suchhunde des Österreichischen Roten Kreuzes werden mit der Anifit Tiernahrung gefüttert. Die besonderen Zutaten und die natürliche Zubereitung dieses Hundefutters tragen bei, dass die Suchhunde vital und voller Energie in ihren nächsten Einsatz gehen können.

Anifit Tiernahrung besteht aus einem Fleischanteil von 90 % bis 99 %. Dieser hohe Fleischanteil entspricht der üblichen Beute der Tiere und versorgt sie mit allen wichtigen Nährstoffen.

Wichtig ist, dass Anifit eine hervorragende Fleischqualität aussucht und nur Fleisch für die Produktion verwendet, das auch für die menschliche Ernährung zugelassen ist, also Lebensmittelqualität hat. Tiermehle, Getreidemehle, Mais und Soja sind kein Bestandteil in der Anifit Nassnahrung.

Um für jedes Tier ein gut schmeckendes Gericht zu haben, hat Anifit sieben Hunde- und sechs Katzengerichte vorbereitet. Mit einem umfangreichen Angebot an Leckerlies aber auch an Nahrungsergänzungsmitteln kann Anifit alle Ansprüche von Hunden und Katzen abdecken.

Ein Testessen ist bei Anifit eine Selbstverständlichkeit, denn die Nahrung muss dem Tier auch schmecken! Auch beim Geschmack ist Anifit übrigens kompromisslos im Vergleich zu vielen anderen Herstellern: Anifit verzichtet auf den Einsatz von Aromen, Zucker und Geschmacksverstärkern. Anifit hat nur einen Lockstoff: der hohe Fleischanteil, der dem natürlichen Beutewunsch der Tiere entspricht!

www.anifit.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Anifit Tiernahrung GmbH
Rotwandweg 5a
82024 Taufkirchen
Telefon: +49 (89) 461488-0
Telefax: +49 (89) 461488-28
http://www.anifit.com

Ansprechpartner:
Marlies Dyk (E-Mail)
+49 (89) 461488-0



Dateianlagen:
    • Logo Österreichisches Rotes Kreuz


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.