Sportverletzungen – das Los der Sportler

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Sportverletzungen sind sozusagen die Schattenseite des Sports. Anlass für die AOK Mittlerer Oberrhein gemeinsam mit dem Städtischen Klinikum Karlsruhe zu einem Vortragsabend einzuladen.

Es ist ein Erlebnis, das kein Sportler braucht, aber jeder Sportler kennt – die Sportverletzung. Es gibt wohl kaum einen Menschen, der Sport treibt, den es nicht schon einmal erwischt hat. Ein Mann, der sich von Berufswegen mit allen Facetten der Sportverletzungen auskennt, ist Professor Christof Müller, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle Unfallchirurgie sowie Leiter der Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie am Klinikum Karlsruhe. Auf Initiative der Sportfachleute der AOK Mittlerer Oberrhein hat er einen Vortragsabend zum Thema Sportverletzungen mit Experten auf den Weg gebracht.

Folgendes Programm ist hierbei geplant: Typische Sportverletzungen der oberen und unteren Extremitäten und deren konservative Therapiemöglichkeiten (Dr. Oliver Frerking, Mannschaftsarzt BG Karlsruhe) – Operative Behandlung von Sportverletzungen des Schultergürtels (Prof. Dr. Christof Müller) – Operative Therapie von Knieverletzungen (Dr. Thomas Sroka) – Achillessehne: Was tun bei Beschwerden und Verletzungen? (Prof. Dr. Christof Müller) – Tipps rund um Prävention und Rehabilitation bei Sportverletzungen (Steffen Wiemann, Trimedic Centrum für Gesundheitsförderung).

Der Vortragsabend findet am 3. Mai um 18 Uhr im Stephanssaal in der Ständehausstraße 4 in Karlsruhe statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortragsabend ist kostenfrei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 7219741229
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.