Aufklärungskampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“

Pressemeldung der Firma Bayer HealthCare AG,Leverkusen

Jedes Jahr erleiden 262.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Mehr als 80 Prozent gehen auf Gefäßverschlüsse zurück, deren Risikofaktoren vorgebeugt werden kann. Deshalb hat Bayer HealthCare Deutschland die bundesweite Aufklärungskampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“ ins Leben gerufen. Kooperationspartner sind die Deutsche Sporthochschule Köln und die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Als Schirmherr konnte Michael Ballack gewonnen werden.

Die Kampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“ will durch gezielte Aufklärung dazu beitragen, das Risiko zu reduzieren an einem Schlaganfall zu erkranken.

Im Folgenden finden Sie Hintergrundmaterial, Presseinformationen, Pressefotos sowie die Lebensläufe der Referenten, die anlässlich der Pressekonferenz „Aufklärungskampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“ am 28. Februar 2012 in der BayArena, Leverkusen an die Presse verteilt wurden.

Lebensläufe der Referenten

http://presse.bayerhealthcare.de/…„>CV Olaf Gerber

http://presse.bayerhealthcare.de/…„>CV Univ.-Prof. Dr.med. Hans-Georg Predel

http://presse.bayerhealthcare.de/…„>CV Michael Ballack

http://presse.bayerhealthcare.de/…„>CV Dr.med. Jürgen Fröhlich

http://presse.bayerhealthcare.de/…„>CV Dr. med. Thomas Schramm

Fact Sheets und Hintergrundinformationen

http://presse.bayerhealthcare.de/…„>Fact Sheet: Schlaganfall

http://presse.bayerhealthcare.de/…„>Fact Sheet: Symptome bei Schlaganfall

http://presse.bayerhealthcare.de/…„>Fact Sheet: Risikofaktoren

http://presse.bayerhealthcare.de/…„>Portrait der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayer HealthCare AG,Leverkusen
Gebäude Q 30
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: nicht vorhanden
http://www.bayerhealthcare.com

Ansprechpartner:
Helmut Schaefers (E-Mail)
COM-MR
+49 214 30 58308



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.