Buchveröffentlichung: Kinder- und Jugendrheuma – Wir können was tun!

Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen gGmbH veröffentlicht Neuauflage des Ratgebers "Kinder- und Jugendrheuma - Wir können was tun!"

Pressemeldung der Firma Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen gGmbH

„Ihr Kind ist chronisch krank“: Diese Diagnose gehört zu den schlimmsten Nachrichten, die Eltern bekommen können! Die Neuauflage des Ratgebers „Kinder- und Jugendrheuma – wir können was tun!“ informiert nun aktuell Betroffene, deren Familien und Experten. Zum Autorenteam gehören Kinderärzte, Kinderkrankenschwestern, Physiotherapeuten, aber auch geschulte Pädagogen und Psychologen.

Was einst als kleine Broschüre „Mein Kind hat Rheuma – was kann ich tun?“ begann ist heute ein dickes Buch geworden. Geblieben ist ein hilfreicher Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Experten zur Behandlung von Kinderrheuma (Juvenile Idiopathische Arthritis). Die Inhalte sind auf höchstem fachlichem Niveau verfasst und wenden sich in verständlicher Sprache an medizinische Laien.

In dem umfassenden Werk berichtet das Autorenteam der Kinderklinik über die aktuellsten Veränderungen und Fortschritte in der Diagnostik und Behandlung. Es werden die neuesten Informationen und Erkenntnisse wie beispielsweise neue Forschungsergebnisse zu erblichen Faktoren der Erkrankung, Impfempfehlungen und Tipps zu Sport bei Kinderrheuma bereitgestellt.

Mit der jetzt vorliegenden völlig neu überarbeiteten Ausgabe ist eine gründliche Überarbeitung aller Themen sowie des Layouts erfolgt. Erstmals ist das Buch mit einer ISBN Nummer gekennzeichnet (ISBN 978-3-00- 033392-7).

Die Finanzierung konnte Dank des Vereins „Hilfe für das rheumakranke Kind e.V.“ erfolgen. Die Schutzgebühr von 10 € geht daher an den Verein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen gGmbH
Gehfeldstraße 24
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: +49 (8821) 701-0
Telefax: +49 (8821) 73916
http://www.rheuma-kinderklinik.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Bunner (E-Mail)
+49 (8821) 701-293



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.