Vom Vielreisenden bis zum Rentner: Nachtmilch mit Melatonin für verschiedene Zielgruppen interessant

Hormon kann körpereigenen Tag-Nacht-Rhythmus unterstützen / Natürliches Melatonin aus nachts gemolkener Milch

Pressemeldung der Firma Milchkristalle GmbH

Aus Nachtmilch hergestellte Milchkristalle mit Melatonin eignen sich für mehrere Zielgruppen. „Zu einem Melatoninmangel kann es aus verschiedenen Gründen kommen. Neben dem Alter spielt die Lebensweise eine entscheidende Rolle“, sagt Tony Gnann, Geschäftsführer der Milchkristalle GmbH. Das Unternehmen nennt nachfolgend vier Gruppen, die von natürlichem Melatonin profitieren können.

Rentner und ältere Menschen

Normalerweise produziert jeder Mensch selbst das Hormon Melatonin in der Zirbeldrüse. Es wird bei Dunkelheit ausgeschüttet und steuert maßgeblich den körpereigenen Tag-Nacht-Rhythmus. Das Problem: Die körpereigene Melatoninproduktion nimmt ab dem 25ten Lebensjahr deutlich ab. Gerade für ältere Menschen kann zusätzliches Melatonin sinnvoll sein, um den eigenen Melatoninspiegel anzuheben und besser schlafen zu können.

Vielreisende

Heute hier, morgen dort: Gerade wer über viele Zeitzonen hinweg reist, leidet unter dem Jetlag. „Melatonin kann schlafinduzierend wirken und dabei helfen, den Jetlag zu überwinden“, sagt Gnann. Vielflieger schwören seit Jahrzehnten auf Melatonin. Eine naturnahe Melatoninquelle sind Milchkristalle. Sie werden aus nachts gemolkener Milch hergestellt und enthalten bis zu 100 Mal mehr Melatonin als herkömmliche Milch.

Geschäftsleute und Workaholics

Mehrere Studien haben gezeigt, dass das Licht der Computermonitore die menschliche Melatoninausschüttung negativ beeinflusst. Selbiges gilt für helle Bürobeleuchtung in der Nacht und Stress. Wer viel arbeitet, dem fehlt oftmals das körpereigene Schlafhormon. „Dabei ist es gerade Geschäftsleuten wichtig, am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein, um zu funktionieren“, erläutert Gnann.

Frauen, die Abnehmen wollen

Menschen mit Schlafproblem neigen zu Übergewicht. Wissenschaftler vermuten, dass Schlafmangel den Stoffwechsel verlangsamt. Die Folge: Wenigschläfer verbrauchen weniger Kalorien. Anderseits kann es auch daran liegen, dass sich Unausgeschlafene weniger bewegen. „Schlafdauer und Schlaftiefe haben einen wichtigen Einfluss auf die Fettverbrennung und damit auf das Gewicht“, sagt Gnann. Wer sich vor dem Zubettgehen Milchkristalle mit natürlichem Melatonin in ein Getränk einrührt, kann die Schlafqualität verbessern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Milchkristalle GmbH
Occamstr. 9
80802 München
Telefon: +49 (89) 38666-877
Telefax: +49 (89) 38666-887
http://www.nacht-milchkristalle.de

Ansprechpartner:
Kai Oppel (E-Mail)
Pressekontakt
+49 (89) 548914-07



Dateianlagen:
    • Vom Vielreisenden bis zum Rentner: Nachtmilch mit Melatonin für verschiedene Zielgruppen interessant


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.