#KlinikumBielefeld: Chefarzt der Klinik für #Plastische Chirurgie auf Liste der Top Mediziner

Prof. Dr. med. Hisham Fansa, Chefarzt d am Klinikum Bielefeld wurde von ärztlichen Kollegen sowie durch Patientenempfehlungen auf eine von der Illustrierten BUNTE erstellten Liste von 39 Top Medizinern im Bereich ästhet / Chirurgie der Brust gewählt

Pressemeldung der Firma Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Prof. Dr. med. Hisham Fansa, Chefarzt der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie – Handchirurgie am Klinikum Bielefeld wurde von ärztlichen Kolleginnen und Kollegen sowie durch Patientenempfehlungen auf eine von der Illustrierten BUNTE erstellten Liste von 39 Top Medizinern im Bereich ästhetische Chirurgie der Brust gewählt.

Im Auftrag der Illustrierten BUNTE befragte das unabhängige Recherche Institut Munich Inquire Media GmbH (MINQ) ca. 2.400 Ärzte für Ästhetische Medizin – schriftlich und telefonisch – , welchen Arzt aus ihrem Bereich sie für besonders empfehlenswert halten. Als weiteres Kriterium galten positive Reaktionen bei Selbsthilfegruppen, die in unabhängigen Foren und Bewertungsportalen veröffentlicht wurden. Die besonders häufigen Empfehlungen der Ärzte sowie die zahlreichen Patientenempfehlungen kürten Prof. Dr. Fansa zu einem der Top-Experten Deutschlands.

Die Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie – Handchirurgie am Klinikum Bielefeld ist in ein Klinikum der Maximalversorgung eingebettet und kann deshalb auf ein großes Wissen, langjährige Erfahrung und modernste Technik zurückgreifen. Die Klinik für Plastische Chirurgie wurde 2003 gegründet und bietet das gesamte Spektrum der Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie an. Einer der Schwerpunkte ist die Wiederherstellung der weiblichen Brust. Mit Hilfe der Mikrochirurgie können die Plastischen Chirurgen, die Brust mit körpereigenem Gewebe von den unterschiedlichsten Körperregionen wieder aufbauen. Jeder operative Eingriff wird nach einem persönlichen Gespräch mit Beratung und Untersuchung individuell geplant und durchgeführt. Dabei wird der Körper des Menschen als absolut individuell betrachtet, um das optimale kosmetische und funktionelle Ergebnis erzielen zu können.

Die Plastische Chirurgie wird fälschlicherweise häufig als Schönheitschirurgie bezeichnet. Obwohl sie sich hauptsächlich mit der Körperoberfläche befasst, ist sie keine oberflächliche Chirurgie, sondern eine Möglichkeit den Patienten wieder Lebensqualität zu geben. Dies gilt gleichermaßen für Wiederherstellungsoperationen nach einem Unfall oder einem Tumor wie auch für eine Straffungsoperation nach Gewichtsabnahme oder eine Verjüngung des Gesichts mit einem Facelifting. Die Aufgabe dabei ist es, mit dem Patienten den für ihn oder sie passenden Weg herauszufinden und gemeinsam erfolgreich zu beschreiten.

Das Team der Klinik legt ganz besonders viel Wert auf eine freundliche und kompetente Beratung und eine sehr enge vertrauensvolle Patientenbindung. Dazu wird auch die postoperative Heilungsphase in der Klinik durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen begleitet. Hier besteht eine enge Zusammenarbeit der Berufsgruppen Ärzte – Krankenpflege – Physiotherapie (Krankengymnastik).

Das medizinisches Versorgungsspektrum der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie – Handchirurgie deckt den gesamten Bereich der Plastischen und Wiederherstellenden Chirurgie sowie der Ästhetischen Chirurgie ab. Hierunter fallen funktionsverbessernde Eingriffe an Armen und Beinen, formverbessernde Eingriffe am gesamten Körper sowie die Handchirurgie.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Klinikum Bielefeld gem. GmbH
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 581-0
Telefax: +49 (521) 58120-99
http://klinikumbielefeld.de

Ansprechpartner:
Axel Dittmar
Kliniksprecher
+49 (521) 58120-81



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.