Bei Beschwerden nach dem Genuss von Wildragout zum Arzt gehen

Verbraucherwarnung des Fachbereichs Gesundheit der Region Hannover

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Der Fachbereich Gesundheit der Region hannover warnt Menschen, die am Sonnabend das Tiergartenfest in Hannover besucht haben und dort Wildragout mit Pilzen gegessen haben, vor den Folgen einer möglichen Pilzvergiftung. Wer das Wildragout gegessen hat und mit Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Bauchschmerzen zu kämpfen hat, sollte sich umgehend zu einem Arzt seines Vertrauens oder in die Notfallaufnahme der Medizinischen Hochschule Hannover begeben, um sich untersuchen zu lassen.

Aktuell werden in der Medizinischen Hochschule Hannover zwei Patienten behandelt, bei denen nach dem Genuss des Wildragouts beim Tiergartenfest Vergiftungserscheinungen registriert wurden. Untersuchungen haben ergeben, dass es sich offenbar um eine schwache Vergiftung mit Knollenblätterpilz handelt. Symptome einer solchen Vergiftung können auch zeitverzögert auftreten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.