1. Informationstechnologisches-Ärztetreffen

Pressemeldung der Firma corona medica UG

Das IT-Unternehmen corona medica lädt zum „1. Informationstechnologischen Ärztetreffen“ am 14. September 2016 in die Tagungsräume des Gewerbegebietes in der Wolfener Straße in Berlin ein. Von 13:00 bis 15:45 Uhr informiert das corona medica-Team interessierte Ärzte und Praxismitarbeiter über aktuelle Themen wie den bundeseinheitlichen Medikamentenplan, auf den Patienten ab dem 01. Oktober 2016 einen Rechtsanspruch haben, über Voraussetzungen und Umsetzung für den eArztbrief sowie die Abrechnung von Betreuungsstrukturverträgen. Die Informationsveranstaltung ist kostenlos. „Wir leben unsere Firmenphilosophie als engagierte Dienstleister für Ärzte, MVZ, Krankenhausambulanzen und überörtliche Einrichtungen. Daher gehört es nach unserem Selbstverständnis zu einem guten Service, über aktuelle gesundheitspolitische IT-Themen auch einmal kostenlos zu informieren“, so corona-medica-Geschäftsführer Kai Krämer.

Im Anschluss an das Informationstechnologische Ärztetreffen lädt corona medica alle interessierten MEDICAL OFFICE-Anwender zu einem Anwendertreffen ein. Vertieft werden hier die Einrichtung und mögliche Arbeitsweisen mit dem Dokumentationsassistenten. Die Teilnehmer lernen darüber hinaus den konkreten Nutzen des INDAMED-Forums für die Arztpraxis kennen. Ebenso wird über Neuigkeiten im 4. Quartal 2016 informiert und die Gelegenheit für Fragen und Antworten gegeben.

Anmeldeschluss für beide Veranstaltungen ist der 2. September 2016 über www.corona-medica.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
corona medica UG
Wolfener Str. 32-34
12681 Berlin
Telefon: +49 (30) 308626-16
Telefax: nicht vorhanden
http://www.corona-medica.de

Ansprechpartner:
Kai Krämer
Geschäftsführer
+49 (30) 308626-16

Das 2015 in Berlin gegründete Unternehmen corona medica ist auf zwei unterschiedliche Bereiche spezialisiert. Zum einen betreuen die IT-Experten Arztpraxen, MVZ, Krankenhausambulanzen und überörtliche Einrichtungen in Berlin und Brandenburg: von der Softwareberatung über Planung, Umsetzung und Installation bis hin zu einer Vor-Ort-Betreuung. Zum anderen hat sich corona medica auf die Medienproduktion für Medizin und Wissenschaft spezialisiert. Das Unternehmen produziert Erklärfilme, Schulungsfilme sowie beispielsweise Animationen für Unternehmen, Dokumentarfilme oder Werbung. www.corona-medica.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.