Ambition AG: Risikofaktor Feinstaub – Auslöser und Zusammenhang zwischen Erkrankungen der Atemwege und des Stoffwechsels!

Pressemeldung der Firma Ambition AG

Unter dem Verdacht, Auslöser verschiedener Erkrankungen zu sein, steht Feinstaub ja nicht erst seit heute. Die negativen Auswirkungen, insbesondere auf die Atemwege, sind den meisten Menschen hinlänglich bekannt. So leiden Menschen in Bereichen mit hoher Feinstaubkonzentration häufiger an Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Asthma als andere. Nun wird auch zwischen Stoffwechselerkrankungen wie beispielsweise Diabetes von einem Zusammenhang mit der Feinstaubbelastung im Straßenverkehr gesprochen.

Neue Studien deuten auf diesen Effekt hin und rücken den verkehrsbedingten Feinstaub in den Fokus für Diabetes. Studien aus Beijing, aus dem Ruhrgebiet und von der Universität in Basel erhärten die Thesen eines Zusammenhangs von Feinstaub und Stoffwechselerkrankungen. Bereits in 2015 kam eine Studie aus dem Ruhrgebiet zu dem Ergebnis, dass die Auswirkungen der Luftverschmutzung auf den Menschen durch eine langfristige Exposition mit Feinstaub ein deutlich höheres Diabetes mellitus Risiko vom Typ 2, tragen. Über 5 Jahre wurden 3.607 Menschen, die an stark frequentierten Straßen wohnen, beobachtet. Innerhalb des Beobachtungszeitraumes erkrankten 331 Teilnehmer der Studie an Diabetes.

Die Studie der Uni in Basel kommt zu der Erkenntnis, dass mit dem Grad der Intensität von Stickoxiden und Feinstaub das Risiko an Diabetes zu erkranken zunimmt. Für die noch relativ neue Studie wurden insgesamt 6.000 Schweizer untersucht. Nach bisherigen Erkenntnissen liege der Faktor wohl bei 10 µg/m3 PM10 zu 10.000 Diabetes-Neuerkrankungen pro 1 Million Einwohner (Quelle: Tages Anzeiger, Studie: Science Direct).

Seit Jahren wird in Studien festgestellt, dass Feinstaub für unsere Gesundheit ein enormes Risiko darstellt. Immer wieder steht die Feinstaubbelastung in der Luft im Zusammenhang zwischen Erkrankungen der Atemwege und des Stoffwechsels! Der BE-Fuelsaver® ist eine einfache Lösung des Problems: damit werden schon bei der Verbrennung der Feinstaub und die Partikel deutlich reduziert. Dadurch entsteht natürlich in der Folge auch ein sehr viel geringerer Sekundäreffekt.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ambition AG
Grundstraße 9
8126 Zumikon
Telefon: +41 (44) 4814900
Telefax: +41 (44) 4814909
http://www.be-fuelsaver.net



Dateianlagen:
    • Feinstaubbelastung Auslöser verschiedener Erkrankungen
Die Ambition AG ist ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Gründer des Unternehmens und Verwaltungsrat ist Gregor von Drabich-Waechter. Das Unternehmen vermarktet weltweit die verschiedenen BE-Fuelsaver®-Produkte, den Sprit-Fuchs®, Heizungs- und Elektro-Produkte/PV-Produkte wie den Accu Power und das PV-Solar Power Pad aus dem Hause New Generation, die in Österreich entwickelt wurden. Die Spitzentechnologie ist ein geschütztes Verfahren und setzt neue Maßstäbe bei der Einsparung fossiler Brennstoffe und bei Solar- und Batterielösungen. Das umfangreiche Sortiment wurde um Wellnessprodukte im Bereich Wasserenergetisierung und zur Harmonisierung von Elektrosmog erweitert. Der Verkauf der Produkte erfolgt in vielen Ländern der Welt und mit lokalen Partnern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.