Ausschreibung für BKK Preis „Vorbildliche Praxis“
"Nicht erkrankt und doch betroffen - Unterstützungsangebote für Angehörige von Demenzkranken"
Zum sechsten Mal wird der Preis „Vorbildliche Praxis“ vom Kooperationsverbund „Gesundheitsförderung bei sozial Benachteiligten“ und dem BKK Bundesverband ausgeschrieben. Unter dem Motto „Nicht erkrankt und doch betroffen – Unterstützungsangebote für Angehörige von Demenzkranken“ richtet sich die Ausschreibung an Einrichtungen und Institutionen, die sich um pflegende Angehörige von Demenzkranken kümmern.
Die Ausschreibung des Wettbewerbs läuft vom 4. Januar bis 5. Februar 2012. Drei Gewinner erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.
In Deutschland sind etwa eine Million Menschen von einer mittelschweren oder schweren Demenz betroffen und die Zahl der Erkrankten steigt stetig an. Die Pflege der meisten Demenzkranken passiert im häuslichen Umfeld und wird von Familienangehörigen übernommen. Eine Pflege die mit erheblichen körperlichen und psychischen Belastungen verbunden ist. Darum ist es umso wichtiger, dass die pflegenden Angehörigen unterstützt werden. Für die Ausschreibung des BKK Preises „Vorbildliche Praxis“ – „Nicht erkrankt und doch betroffen – Unterstützungsangebote für Angehörige von Demenzkranken“ suchen wir niedrigschwellige Betreuungsmaßnahmen sowie aber auch Beratungs- und Austauschangebote.
Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt am 8. März 2012 in Berlin.
Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten per Email ziesemer@gesundheitbb.de unter dem Kennwort „BKK-Preis 2012: Vorankündigung“. Weitere Informationen unter: http://www.gesundheitliche-chancengleichheit.de/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BKK Bundesverband
Albrechtstraße 10 b
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 223120
Telefax: +49 (201) 179-1000
http://www.bkk.de
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von BKK Bundesverband
- Alle Meldungen von BKK Bundesverband
- [PDF] Pressemitteilung: Ausschreibung für BKK Preis "Vorbildliche Praxis"