Vivantes Forum für Senioren eröffnet Hauptstadtpflege Haus Seebrücke in Spandau

Pressemeldung der Firma Vivantes - Forum für Senioren GmbH

Die Vivantes Forum für Senioren GmbH hat heute in Spandau eine weitere Pflegeeinrichtung offiziell eröffnet. Der Neubau „Hauptstadtpflege Haus Seebrücke“ im Maselakepark bietet 180 Bewohnern ein Zuhause in architektonisch ansprechendem Design. Das Haus zeichnet sich baulich durch die Umsetzung moderner gerontologischer Erkenntnisse aus. Eine Vielzahl von Aufenthaltsräumen und Terrassen mit Havelblick bietet den Bewohnern Gelegenheit zu gemeinsamen Aktivitäten. Zur feierlichen Eröffnung kamen rund 120 Gäste, unter ihnen Dr. Andrea Grebe, kommissarische Vorsitzende der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und Dagmar Pohle, Aufsichtsratsvorsitzende Vivantes Forum für Senioren GmbH sowie Carsten-Michael Röding, Bezirksstadtrat Berlin Spandau.

Dr. Christian Friese, Geschäftsführer der Vivantes Forum für Senioren GmbH, freut sich über die Eröffnung der neuen Hauptstadtpflege Einrichtung: „Dieses ausgesprochen schöne Haus ermöglicht seinen Bewohnern ein selbstbestimmtes, würdevolles Altern in einer der attraktivsten Lagen Spandaus.“ Mit dem Haus Seebrücke erweitere Vivantes seine Kompetenz im Bereich der Alterspflege spürbar.

Die nach der 300 Meter langen Spandauer-See-Brücke benannte Pflegeeinrichtung bietet den Bewohnern neben 136 Einzel- und 22 Doppelzimmern auch einen Friseur und ein Restaurant auf insgesamt 7.674 Quadratmetern Fläche. Die Gäste der Eröffnungsfeier besichtigten am Freitag die hellen Räume mit bodentiefen Fenstern und erhielten Einblicke in das Leben in der Pflegeeinrichtung. Der Neubau kostete insgesamt rund 15 Millionen Euro. Im Haus Seebrücke arbeiten mehr als 100 Mitarbeiter. Mit insgesamt 13 Pflegeheimen und 1.900 Plätzen ist das Vivantes Forum für Senioren Berlins größter Anbieter stationärer Pflege.

Eigentümer des Grundstücks sowie Bauherr des Hauses Seebrücke ist die Senectus Vermögensverwaltung GmbH mit Sitz in Berlin. Als Objektgesellschaft hat sich das Unternehmen vor allem auf die Planung, den Bau sowie die Vermietung von Pflegeheimen spezialisiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vivantes - Forum für Senioren GmbH
Alt Wittenau 90 - 90a
13437 Berlin
Telefon: +49 (30) 130111810
Telefax: +49 (30) 130111813
http://www.vivantes.de/...

Ansprechpartner:
Julius Brockmann
+49 (251) 62556115



Dateianlagen:
    • v.l.: Dr. Christian Friese (Geschäftsführer Vivantes Forum für Senioren GmbH), Hans-Joachim Benner (Geschäftsführer der Senectus Vermögensverwaltung GmbH), Hans-Jürgen Duske (Einrichtungsmanager Haus Seebrücke)
Die Vivantes Forum für Senioren GmbH ist ein Betreiber von vollstationären Pflegeeinrichtungen und Seniorenwohnhäusern in Berlin. Spezialisiert ist das Unternehmen auf den kontinuierlichen Ausbau bedarfsgerechter Betreuungsangebote mit einem hohem Leistungs- und Qualitätsniveau. Im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung von Senioren bilden die Einrichtungen von der persönlichen Beratung der Kunden und Angehörigen über eine umfassende Altenfürsorge bis zur medizinischen Behandlung das gesamte Spektrum der pflegerischen und geriatrischen Dienstleistungen ab. Mit einem innovativen Qualitätskonzept und professionell ausgebildetem Pflegepersonal hat sich das Unternehmen in kommunaler Trägerschaft als Marktführer in der Hauptstadt etabliert. Dort betreibt das Unternehmen derzeit 13 Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 1.900 vollstationären Plätzen. Die Hauptstadtpflege Häuser und ihre mehr als 900 Mitarbeiter sind integriert in die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. Die Gruppe ist der größte kommunale Krankenhausbetreiber Europas und hat 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.