Pressemeldung der Firma Ofa Bamberg GmbH / O-motion
Schwangere Frauen gehören zu der Hochrisikogruppe für Venenkrankheiten und Krampfadern. Durch die zusätzliche Belastung können ihre Beine anschwellen und besonders schwer werden. Bei jeder dritten Frau führt die Schwangerschaft sogar zu Schwangerschaftsvarizen und das Risiko an einer Thrombose zu erkranken steigt um das drei. bis fünffache im Vergleich zu einer Nicht-Schwangeren.
Den Hintergrund dieser Begleiterscheinungen der Schwangerschaft und vor allem die Möglichkeit, sie durch das Tragen von Kompressionsstrümpfen von Anfang an zu lindern, beschreibt Ofa Bamberg nun in der 23.seitigen Informationsbroschüre „Schwerelose Schwangerschaft“. Besonderes Augenmerk legt der fränkische Hersteller von medizinischen Kompressionsstrümpfen und orthopädischen Bandagen dabei auf die Information – denn nur eine aufgeklärte Schwangere kann sich frühzeitig vor schwangerschaftsbedingten Venenerkrankungen schützen.
Die Broschüre übernimmt die Beschreibung der Funktionsweise des menschlichen Gefäßsystems . besonders in der Schwangerschaft . und beschreibt die Notwendigkeit von Kompressionsstrümpfen. Zudem erhalten Frauen nützliche Tipps für Sport, Venenübungen und auch Ernährung während ihren aufregenden neun Schwangerschaftsmonaten. Wer fürchtet die Kompressionsstrümpfe durch den stetig wachsenden Bauch nicht mehr anziehen zu können, erhält zusätzliche Informationen über die vielfältigen Anziehhilfen.
Die Broschüre „Schwerelose Schwangerschaft“ können Sie jederzeit über unseren Kundenservice bestellen und online einsehen:
Ofa Bamberg GmbH
Laubanger 20 96052
Bamberg
Tel. + 49 95106047.333
kundenservice@ofa.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ofa Bamberg GmbH / O-motion
Laubanger 20
96052 Bamberg
Telefon: +49 (951) 6047-0
Telefax: +49 (951) 6047-185
http://www.ofa.deAnsprechpartner:
Ina von Forster
+49 (951) 6047-414
Dateianlagen:
Ofa Bamberg gehört seit der Firmengründung im Jahr 1928 zu den führenden deutschen Herstellern medizini-scher Kompressionsstrümpfe. Neben medizinischen Kompressionsstrümpfen und Stützstrümpfen zur Prophylaxe, bietet der Geschäftsbereich ARCUS Orthopädie ein umfangreiches Sortiment an Bandagen und Orthesen für (fast) jedes Körpergelenk. Zudem werden Gesund- und Bequemschuhe sowie Einlagen und Fußschutzprodukte unter der Traditionsmarke Rathgeber von Bamberg aus vertrieben.
Neben dem Vertrieb über die eigene Niederlassung in Österreich exportiert Ofa Bamberg in über 45 Länder rund um den Erdball.
1928 in Zeulenroda/Thüringen von Otto Fankhänel gegründet, siedelte das Unternehmen nach Ende des 2. Welt-krieges in das nordbayerische Bamberg um. Heute gehört Ofa Bamberg zur INDUS Holding AG in Bergisch-Gladbach, einer börsennotierten Gruppe mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
This entry was posted Donnerstag, März 28th, 2013 at 16:22 and is filed under Allgemein.
Both comments and pings are currently closed.