NEU: MUCOfree 3 % + MUCOfree 6 % zur Inhalation
Sekretmobilisation für die unteren Atemwege
Zu einer der ältesten Methoden Atemwegserkrankungen zu behandeln, zählt die Inhalation von Salzlösungen. Klinisch ist diese Therapie mit Kochsalzlösungen vielfach bestätigt. Je nach Ausprägung der Symptomatik stehen im Sortiment von Penta Arzneimittel neben einer isotonen auch hypertone Salzlösungen für die Sekretlösung zur Verfügung.
Die beiden hypertonen Natriumchlorid-Lösungen gibt es jetzt mit einem neuen Namen: MUCOfree® 3 % + MUCOfree® 6 %. Die Inhalation von hypertonen Natriumchlorid-Lösungen steigert aufgrund osmotischer Wirkung die Sekretmobilisation in den unteren Atemwegen, löst sanft und effektiv den Schleim und erleichtert das Abhusten. Es ist frei von chemischen Wirkstoffen, wird empfohlen zur Therapie von z. B. Akuter Bronchiolitis, Mukoviszidose und COPD. Zur symptomatischen Inhalationsbehandlung der Mukoviszidose ist MUCOfree® 6 % für Patienten ab dem 6. Lebensjahr erstattungsfähig.
Die Inhalationstherapie mit steriler Natriumchlorid-Lösung, abgefüllt in Ampullen, ist effektiv, sicher und erfolgt mit Hilfe elektrischer Düsen- und Ultraschallvernebler.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Penta Arzneimittel
Werksstraße 3
92551 Stulln
Telefon: +49 (9435) 307138
Telefax: +49 (9435) 307139
http://www.penta-arzneimittel.de
Ansprechpartner:
Karin Irlbacher
Marketingleitung
+49 (9435) 3008-121
Dateianlagen: