„Deutschlands beste Klinik-Website 2012“: Klinikum Bielefeld belegt den dritten Platz von 611 Teilnehmern

Das Klinikum Bielefeld hat mit seiner Website www.klinikumbielefeld.de den dritten Rang des Wettbewerbs "Deutschlands beste Klinik-Website" belegt / In diesem Jahr haben 611 Kliniken an dem Experten-Check teilgenommen

Pressemeldung der Firma Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Das Klinikum Bielefeld hat mit seiner Website www.klinikumbielefeld.de den dritten Rang des Wettbewerbs „Deutschlands beste Klinik-Website“ belegt. In diesem Jahr haben 611 Kliniken an dem Experten-Check teilgenommen. Das ist nach Angaben der Veranstalter des Wettbewerbs eine Rekordbeteiligung. Der deutschlandweit größte und renommierteste Wettbewerb dieser Art wird seit 2003 von Novartis Pharma initiiert. Das mehrstufige Bewertungsverfahren liegt beim Deutschen Zentrum für Medizinmarketing, unterstützt von einem Expertengremium mit Vertretern der Patientenseite sowie aus Wissenschaft und Fachmedien.

„Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg“, stellt Axel Dittmar, Pressesprecher des Klinikums Bielefeld, fest. „Der Erfolg gehört ganz vielen Mitarbeitern unseres Klinikums, die an der Erstellung der mittlerweile über 1000 Seiten mitgewirkt haben. Dass die Jury auch besonders unsere Web 2.0 – und Social Media Funktionen gelobt hat, freut mich besonders, da wir in diesem Bereich Pionierarbeit in der Region geleistet haben. Besonders hervorgehoben wurde auch unser Angebot für Selbsthilfegruppen auf der Homepage. Wir sind gespannt auf die komplette Auswertung. Gutes kann man immer noch besser machen. Unser Dank geht auch an Benjamin Runge von Screen Concept, der die Homepage für uns gestaltet und programmiert hat.“

Notiz am Rande: Den Sieg haben in diesem Jahr die Westfalen unter sich aus gemacht. Das Klinikum Dortmund (Platz 2) und das Klinikum Lippe/Lemgo (Platz 1) haben gemeinsam mit dem Klinikum Bielefeld den Rest der Republik in Schach gehalten.

Ausgezeichnet wurden die Sieger auf der Düsseldorfer Medica. Zur Jury gehörten in diesem Jahr Hannelore Loskill (B.A.G. Selbsthilfe e. V.), Günther Schigulsky (Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V.), Alexandra Gersing (bvitg e.V.), Lisa Ort (Novartis Pharma), Prof. Frank Elste, (Leiter Gesundheitsmanagement – Duale Hochschule Baden-Württemberg, Campus Bad Mergentheim) sowie Jens Stadler (Deutsches Zentrum für Medizinmarketing). Zu den Bewertungskriterien für die Jury zählten neben Design und Kreativität auch die Qualität der medizinischen Inhalte, Barrierefreiheit sowie die Verwendung von Web 2.0- und Social-Media- Funktionen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Klinikum Bielefeld gem. GmbH
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 581-0
Telefax: +49 (521) 58120-99
http://klinikumbielefeld.de

Ansprechpartner:
Axel Dittmar
Kliniksprecher
+49 (521) 58120-81



Dateianlagen:
    • Axel Dittmar, Leiter Unternehmenskommunikation Klinikum Bielefeld


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.