DRK-Vortragsveranstaltung „Vergiss Alzheimer“ mit Cornelia Stolze am Freitag, den 21. September 2012

Welt-Alzheimer-Tag im Karlsruher Stephanssaal in der Ständehausstraße 4 ab 17 Uhr mit der Buchautorin Cornelia Stolze

Pressemeldung der Firma DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V

Vergiss Alzheimer

Von Irrtümern, Irreführung und falschen Therapien: Mit ihrem Buch „Vergiss Alzheimer“ hat Cornelia Stolze, studierte Biologin und über Deutschland hinaus bekannte und anerkannte Wissenschaftsjournalistin, in ein Medienwespennest gestochen. Kein Wunder, die Horrorvorstellung, durch das Vergessen des eigenen Lebens und nahezu allem, was dazugehört, sich selbst und seine Identität zu verlieren ,trifft ins Zentrum der Ängste alternder Gesellschaften. Millionen älterer Menschen schlucken Mittel, deren medizinische Wirksamkeit laut Cornelia Stolze niemals bewiesen wurde. Sie weist im besten Sinne von Aufklärung darauf hin, dass die sogenannte Alzheimer Krankheit nicht präzise diagnostiziert und dementsprechend auch nicht zielgerichtet therapiert werden kann. In dem knappen Jahr seit Erscheinen hat wohl kein mit einem medizinischen Thema befasstes Buch so Furore gemacht. Breite Berichterstattung in der Presse wie mannigfache Rundfunk- und Fernsehsendungen zeugen davon.

Veranstaltungsort

Stephanssaal, Ständehausstraße 4 in Karlsruhe

Beschreibung

Anlässlich des Welt- Alzheimer-Tages (21. September 2012) organisiert die Karlsruher Medizinakademie des Roten Kreuzes den Vortrag von Cornelia Stolze, um zum Thema Alzheimer einen Beitrag zur Trennung von „Dichtung und Wahrheit“ zu leisten.

Ab 17.00 Uhr kann man sich an Infoständen informieren, den Blutdruck messen lassen oder aber auch das Buch von Cornelia Stolze käuflich erwerben. Der Vortrag mit anschließender Diskussion bzw. Gesprächsrunde beginnt um 18 Uhr.

Weitere Informationen als Download

www.corneliastolze.de/…

www.dradio.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V
Am Mantel 3
76646 Bruchsal
Telefon: +49 (7251) 922-0
Telefax: +49 (7251) 922-104
http://www.drk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Juliane Freiesleben (E-Mail)
Pressesprecherin
+49 (721) 95595-170



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.