Grenzen der Belastbarkeit – Wer pflegt, muss sich pflegen!

Das Schulungszentrum für pflegende Angehörige im Städtischen Klinikum Karlsruhe bietet für Angehörige, die einen Demenzkranken pflegen, einen monatlichen Gesprächskreis an

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Pflegende Angehörige von Demenzerkrankten haben oft mit unschönen Gefühlen zu kämpfen. Sie fühlen sich angebunden, isoliert, werden erdrückt, erfahren Ablehnung, eine schwindende Lebensqualität und tun sich schwer, das Leid des anderen mit anzusehen. Der Austausch mit anderen Menschen in ähnlichen Situationen hilft, ein schlechtes Gewissen zu beruhigen und zu begreifen, dass sie mit ihren Sorgen nicht allein sind.

Das Schulungszentrum für pflegende Angehörige im Städtischen Klinikum Karlsruhe bietet für Angehörige, die einen Demenzkranken pflegen, einen monatlichen Gesprächskreis an. Schwerpunkt dieses Gesprächskreises sind der Austausch mit weiteren Betroffenen, eine psychosoziale Unterstützung und Informationen zu Entlastungsmöglichkeiten.

Das nächste Treffen findet am Mittwoch den 26. September, von 17 Uhr bis 19 Uhr statt.

Es ist vorab eine telefonische Anmeldung erforderlich unter: 0721 974 4185.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 7219741229
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Petra Geiger (E-Mail)
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 974-1076



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.