11. Konsensus-Konferenz in der Pflege am 17. Februar 2023

Pressemeldung der Firma Hochschule Osnabrück - Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)

Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) führt am 17. Februar 2023 die 11. Konsensus-Konferenz in der Pflege durch. Im Rahmen der Veranstaltung wird ein Expertenstandard-Entwurf zum Thema „Erhaltung und Förderung der Hautintegrität in der Pflege“ der Fachöffentlichkeit vorgestellt, diskutiert und konsentiert.

Eine Gruppe von Expertinnen und Experten aus Pflegewissenschaft und -praxis sowie zwei externen Fachberater*innen hat unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Dr. Jan Kottner (Charité-Universitätsmedizin Berlin) einen Expertenstandard-Entwurf erarbeitet. Die Reinigung und Pflege der Haut gehören zum Kern professionellen pflegerischen Handelns in allen Settings der Gesundheitsversorgung. Neben allgemeinen Maßnahmen zur Förderung der Hautintegrität werden spezifische, pflegerisch beeinflussbare Hautrisiken und Probleme adressiert.

Die Konsensus-Konferenz wird als Hybrid-Veranstaltung stattfinden. Ab sofort ist es möglich, sich für die Veranstaltung anzumelden. Weitere Informationen finden Sie auf Homepage des DNQP.

Hochschule Osnabrück

Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege

Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas Büscher

Postfach 1940, 49009 Osnabrück

E-Mail: dnqp@hs-osnabrueck.de

Internet: http://www.dnqp.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Osnabrück - Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2004
Telefax: +49 (541) 969-2066
http://www.dnqp.de

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas Büscher
Wiss. Leiter des Deutschen Netzwerks für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)
+49 (541) 969-3591



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.