Corona-Hilfsaktion: GGEW spendet 2.500 Euro für die Tafel in Seeheim
Die GGEW AG hat 2.500 Euro für die Darmstädter Tafel/AWO Seeheim-Jugenheim im Haus Hufnagel gespendet. Die mehr als 940 gemeinnützigen Tafeln in Deutschland sammeln überschüssige Lebensmittel und verteilen sie an bedürftige Menschen. Die Seeheimer Ausgabe der Tafel ist wegen der Corona-Pamdemie im Freien. Ältere Menschen bekommen Lebensmittel derzeit geliefert. „Wir freuen uns, diese großartige Einrichtung unterstützen zu können und möchten damit unsere regionale Verbundenheit zum Ausdruck bringen“, erklärt Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG.
Die Spende ist Teil der Corona-Hilfe der GGEW AG. Um die Menschen in der Region bei der Bewältigung der Corona-Krise zu unterstützen, spendet der südhessische Energiedienstleister GGEW AG 20.000 Euro für Projekte, Vereine, Initiativen oder Institutionen in seinem Netzgebiet. Hierzu zählen Bensheim, Heppenheim, Lorsch, Zwingenberg, Lautertal, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach und Seeheim-Jugenheim.
Alexander Kreissl, Bürgermeister der Gemeinde Seeheim-Jugenheim, erklärt: „Eine tolle Initiative der GGEW AG, die Darmstädter Tafel/AWO Seeheim-Jugenheim, die weitgehend von Ehrenamtlichen betreut wird, mit einer Spende zu unterstützen. Die Tafel stattet Menschen, die Unterstützung brauchen, jede Woche mit Lebensmitteln aus – und gerade in der Corona-Krise ist diese Hilfe für viele wichtiger denn je.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
Dammstr. 68
64603 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 1301-0
Telefax: +49 (6251) 672-29
http://www.ggew.de
Ansprechpartner:
Dominik Rudolf
PR - Manager
+49 (6251) 1301-447
Weiterführende Links
- Originalmeldung von GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
- Alle Meldungen von GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft