BKK ProVita unterstützt pflanzliche Ernährung

Gesetzliche Krankenkasse bezahlt Blutuntersuchung bei Verdacht auf Mangelversorgung

Pressemeldung der Firma BKK ProVita

In Deutschland ernähren sich laut VEBU (Vegetarierbund Deutschland e.V.) rund 8.000.000 Menschen vegetarisch und 900.000 Menschen vegan. Andreas Schöfbeck, der Vorstand der BKK ProVita, ist sich sicher: „Pflanzliche Ernährung ist gesund – wenn man’s richtig macht. Dazu gehört auch, dass man bei einem begründeten Verdacht auf Mangelversorgung das Blut untersucht, um diese zu erkennen.“

BKK ProVita übernimmt bei Mangelverdacht die Kosten für eine Blutuntersuchung

Bei Vegetariern oder Veganern kann es zu einer unzureichenden Versorgung mit Kalzium, Vitamin B12, Vitamin D, Eisen oder Jod kommen. Diese kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Sobald es irgendwelche Anzeichen gibt, die auf einen Mangel hinweisen, sollte ein Arzt eine entsprechende Blutuntersuchung anordnen und veranlassen. Die BKK ProVita unterstützt ihre Versicherten, die sich pflanzlich ernähren, und übernimmt die Kosten für diese Untersuchung.

BKK ProVita klärt über Mangelversorgung bei Vegetariern und Veganern auf

Auf ihrer Homepage informiert die BKK ProVita über pflanzliche Ernährung und ihre gesundheitlichen Vorteile. Welche Mangelversorgungen bei pflanzlicher Ernährung vorkommen und wie man diese erkennt, wird unter www.bkk-provita.de/Ernährung detailliert erklärt. Hier bietet die BKK ProVita auch eine individuelle, fachkundige Ernährungsberatung kostenfrei an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de

Ansprechpartner:
Peter Hanrieder
Hauptabteilungsleiter Außenorganisation
+49 (8131) 6133-1300



Dateianlagen:
Die BKK ProVita ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Dassel, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Wiesbaden sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten, Piding, Köln und Dessau-Roßlau.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.