Vorankündigung

Pressemeldung der Firma Landesärztekammer Hessen

In diesem Jahr feiert die Landesärztekammer Hessen ihren 60. Geburtstag und lädt aus diesem Anlass ein zum

Hessischen Ärztetag

„60 Jahre Landesärztekammer Hessen – Wurzeln und Zukunft“

am Samstag, 03. September 2016 von 10.00 – 15:30 Uhr in den Mainarcaden Frankfurt 

(im Haus der Stadtwerke Frankfurt, Nähe Konstablerwache), Kurt-Schumacher-Str.10, 60311 Frankfurt am Main.

Prominente Referenten aus Politik und Ärzteschaft, u.a. Stefan Grüttner, Hessischer Minister für Soziales und Integration, Dr. Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach, Präsident der Landesärztekammer Hessen und der Medizinethiker Prof. Dr. Giovanni Maio, werden im Rahmen von Vorträgen und Diskussionen die Arbeit der Kammer sowie die Stellung des freien Berufs reflektieren. Weitere Themen sind Weiterbildung und Ethik in der Medizin. Anlässlich des Kammerjubiläums stehen außerdem die Ergebnisse des Forschungsprojekts „Geschichte der Landesärztekammer Hessen von 1876-1956“ auf dem Programm.

Am Vortag des Hessischen Ärztetages findet am Freitag, 02. September 2016 um 11:00 im Haus am Dom in Frankfurt eine Pressekonferenz statt, auf der das Forscherteam Prof. Dr. Benno Hafeneger, Lucas Frings (B.A.) und Marcus Velke (M.A.) gemeinsam mit Dr. von Knoblauch zu Hatzbach und Dr. Siegmund Drexler die Ergebnisse des Forschungsprojekts zur Geschichte der Landesärztekammer Hessen vorstellen werden.

Eine gesonderte Einladung zur Pressekonferenz folgt.

Das Programm des Hessischen Ärztetages ist auf unserer Website eingestellt:

https://www.laekh.de/images/Presse/Aktionen_Projekte/Hessischer_Aerztetag_2016/Programm_Hess_Aerztetag_2016.pdf



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesärztekammer Hessen
Im Vogelsgesang 3
60488 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 97672-0
Telefax: +49 (69) 97672-128
http://www.laekh.de

Ansprechpartner:
Katja Möhrle
Abteilungsleiterin
+49 (69) 97672-188



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.