Zahnersatz: weniger Kosten für Versicherte

Neues Angebot der Novitas BKK lässt Eigenanteil sinken

Pressemeldung der Firma NOVITAS BKK

Trotz gründlicher Zahnpflege kann irgendwann Zahnersatz erforderlich sein. Oft wünschen Patienten sich dann Kronen oder Brücken aus Vollkeramik, da sich diese in Farbe und Oberfläche kaum vom natürlichen Zahn unterscheiden. Weil die Herstellung aufwendig ist, können bei einer Vollkeramik-Krone nach Abzug des Festzuschusses jedoch bis zu 850 Euro Eigenanteil entstehen.

Die Novitas BKK hat für ihre Versicherten einen Vertrag abgeschlossen, der es ihnen ermöglicht, eine kostengünstige Vollkeramik-Krone zu erhalten. Hierbei handelt es sich um eine Krone aus Zirkonoxid, einer speziellen Keramikart. Die Zirkonkrone wird dem natürlichen Zahnmaterial nachempfunden, das heißt, Zahnstrukturen und Lichtbrechungen werden in das Material eingearbeitet. Da es frei von Metalllegierungen ist, ist es auch für Allergiker geeignet.

Normalerweise liegen allein die Laborkosten für eine Zirkonkrone bei 400 Euro. Für Versicherte der Novitas BKK sinken die Kosten auf 94 bzw. 149 Euro für eine höherwertige Variante, eine Zirkonbrücke ist dank des Vertrages 30 Prozent günstiger als herkömmliche Brücken. Dadurch reduziert sich der Eigenanteil.

Die Novitas BKK verfügt über ein Netzwerk von Zahnärzten, die an dem Angebot teilnehmen. Informationen erhalten Versicherte unter der kostenlosen Rufnummer 0800 664 8233.

Der Festzuschuss für eine Krone in der Regelversorgung beträgt ohne Bonus 134,87 Euro. Sind regelmäßige zahnärztliche Kontrolluntersuchungen im Bonusheft vermerkt, erhöht sich der Zuschuss um 20 Prozent (161,84 Euro) beziehungsweise 30 Prozent (175,33 Euro).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...

Ansprechpartner:
Stefanie Jung
Pressebeauftragte
+49 (203) 545-9684



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.