Pro Auftrag einen Euro für den guten Zweck

Firma Bestprice-Reifen spendet 2000 Euro für die Karlsruher Kinderklinik

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Das Jahr 2015 stand beim Team der Firma Bestprice-Reifen ganz im Zeichen des guten Zwecks. Zu Jahresbeginn hatten sich Geschäftsführer Samy Hamideh und seine Crew darauf verständigt, jeden Auftrag mit einem Euro für den guten Zweck zu honorieren. Dank der guten Auftragslage kamen dadurch rund 1.500 Euro zusammen. Diesen Betrag rundete die Firma auf 2.000 Euro auf. „Gerade in Zeiten, in denen die Welt offensichtlich Ihre Ordnung verloren hat, war es uns wichtig, mit unseren Mitteln einen Beitrag zu leisten gemäß dem Motto: „Mach die Welt besser, soweit deine Arme reichen“. So beschrieb Hamideh die Motivation für die Spende. Dem Team war es dabei wichtig, ein regionales Projekt zu unterstützen. Dabei fiel die Wahl auf die Kinderklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe.

Groß war die Freude von Peter Schmittenbecher und Andreas Veigel, als sie die Spende von Samy Hamideh und Boris Reinhardt in Empfang nahmen. Schmittenbecher ist Chefarzt der Kinderchirurgischen Klinik und Veigel Oberarzt in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Er kümmert sich dort schwerpunktmäßig um Kinder und Jugendliche mit Diabetes. Ihren Angaben zufolge soll die Spende jeweils zur Hälfte an die Kinderchirurgische Klinik und die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin gehen. Der Klinikchef möchte die Spende nutzen, um spezielle Mobilisationsschienen für Kinder und Jugendliche zu kaufen. Dank der Schienen sollen die kleinen Patienten beispielsweise nach Unfällen schneller wieder mobil werden. Veigel möchte die Spende für den Erwerb eines Notebooks nutzen. Dieses soll auf der Kinder- und Jugendstation S33 speziell bei jugendlichen Diabetikern zum Einsatz kommen. Der Oberarzt verspricht sich hiervon, dass die Kinder und Jugendlichen dank altersentsprechender Schulungsprogramme besser im Umgang mit ihrer Erkrankung gezielt geschult werden können. Neben dem pädagogischen Aspekt soll es aber auch für Kurzweil während des Klinikaufenthalts sorgen.

Bereits bei der Spendenübergabe war für Geschäftsführer Hamideh klar: „Wie werden auch dieses Jahr nutzen, um der Kinderklinik etwas zu spenden.“ Im Fokus sollen hier besonders Kinder und Jugendliche mit Diabetes stehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.