Trockene Heizungsluft steigert Beschwerden bei trockenen Augen

Schnelle Linderung bei allen Formen des trockenen Auges

Pressemeldung der Firma Pharma Stulln GmbH

Mehr als zwölf Millionen Deutsche leiden gerade im Winter – z.B. bei trockener Heizungsluft – an der immer häufiger auftretenden „Volkskrankheit“ des Trockenen Auges.

Wird dieses Problem nicht oder falsch behandelt, drohen chronische Entzündungen der Bindehaut, Austrocknung, im schlimmsten Fall bis hin zu Geschwüren der Hornhaut, die zum Verlust des Sehvermögens führen können.

Je nach Grad der Beschwerden und individueller Anforderung steht Betroffenen ein ganzes Sortiment steriler Augentropfen zur Verfügung: BLUyal, BLUgel und BLUpan enthalten hochwertiges Natriumhyaluronat in unterschiedlichen Konzentrationen und garantieren eine schnelle Linderung bei allen Formen des trockenen Auges. Sie schützen, befeuchten und machen die Augenoberfläche gleitfähig. Es kommt daher zu einer raschen Besserung der Beschwerden.

BLUpan UD enthält darüber hinaus das Provitamin B5 (Dexpanthenol), das aufgrund der hohen Wasserbindungskapazität die Fähigkeit hat, das Auge zu befeuchten und zusätzlich zu pflegen. Dadurch werden die feuchthaltenden Eigenschaften des Natriumhyaluronats sinnvoll unterstützt.

BLUyal, BLUgel und BLUpan sind frei von Konservierungsmitteln und für alle Kontaktlinsenträger geeignet.

Weitere Informationen unter www.blupan.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pharma Stulln GmbH
Werksstrasse 3
92551 Stulln
Telefon: +49 (9435) 3008-0
Telefax: +49 (9435) 3008-99
http://www.pharmastulln.de



Dateianlagen:
    • BLUyal, BLUgel, BLUpan
Pharma Stulln steht für langjährige Kompetenz in der Herstellung von Augentropfen. Neben apotheken- und verschreibungspflichtigen Augenarzneimitteln werden auch Empfehlungsprodukte zur täglichen Augenhygiene und Augentropfen für trockene Augen unterschiedlichster Ursache angeboten. Da sich diese Produkte mit ihren Wirkstoffen über Jahre bestens bewährt haben, ist für Patienten eine einfache und sichere Selbstmedikation möglich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.