Stabwechsel bei der Novitas BKK

Frank Brüggemann und Stefanie Eickmeier bilden neuen Vorstand

Pressemeldung der Firma NOVITAS BKK

Die Novitas BKK bekommt einen neuen Vorstand. Soeben hat der Verwaltungsrat in Duisburg Frank Brüggemann (50) zum neuen Vorstandsvorsitzenden und Stefanie Eickmeier (46) zum Vorstand gewählt. Die neuen Vorstände treten zum 1. April 2016 die Nachfolge von Ernst Butz (63) und Reiner Geisler (60) an.

Die beiden neuen Vorstände sind schon heute in verantwortungsvoller Position für die Novitas BKK tätig. Der Dipl.-Sozialwissenschaftler Frank Brüggemann leitet den Geschäftsbereich Unternehmensservice, die Krankenkassenbetriebswirtin Stefanie Eickmeier den Geschäftsbereich Versorgungsmanagement. Beide sind in der Vergangenheit schon Vorstände gewesen, Frank Brüggemann bei der abcBKK, Stefanie Eickmeier bei der ktpBKK.

„Das ist ein Generationswechsel“, erläutert der Verwaltungsratsvorsitzende Peter Peuser, „es ist kein Bruch – Ernst Butz und Reiner Geisler haben ihre Nachfolger gründlich eingearbeitet. Diese Art der Nachfolgeregelung ist auch ein klares Signal an Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner, dass die Novitas BKK auf lange Sicht plant.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...

Ansprechpartner:
Harald Stollmeier
Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (203) 545-9428

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 415.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.