Pressemeldung der Firma HMM Deutschland GmbH
Noch mehr Service für die Versicherten und eine schnellere Leistungsversorgung mit Hilfsmitteln bietet die BKK Wirtschaft & Finanzen (BKK WF) ihren Kunden künftig durch die Kooperation mit dem eHealth-Anbieter HMM Deutschland.
Am 1. November 2015 ist die BKK WF im Hilfsmittelmanagement mit der Online-Lösung „ZHP.X3“ von HMM Deutschland gestartet. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind das langjährige Fach-Know-How des IT-Dienstleisters im Bereich der elektronischen Versorgung sowie seine führende Position als eHealth-Anbieter.
Die BKK WF ist eine geöffnete gesetzliche Krankenversicherung mit mehr als 23.500 Versicherten aus ganz Deutschland. Neben einem umfangreichen Angebot an zusätzlichen Leistungen legt die BKK WF besonderen Wert auf eine kompetente Bearbeitung und schnelle Wege. Daher liegt die Entscheidung für die HMM Deutschland als Dienstleister für das Versorgungs- und Abrechnungsmanagement auf der Hand. Im Hilfsmittelmanagement setzt die BKK Wirtschaft und Finanzen ab sofort auf „ZHP.X3“ als Plattform, um für alle Versorgungsarten eine zuverlässige, schnelle Fallbearbeitung sicherzustellen.
Das komplette Servicepaket rund um Automatisierung und Dunkelverarbeitung wird zudem ergänzt um intensive fachliche Beratung durch den eHealth-Anbieter. Andrea Adler, Abteilungsleiterin Leistungen bei der BKK WF, erläutert dazu: „Uns hat die Beratungskompetenz der HMM Deutschland in Bezug auf die komplette digitale Versorgungsabwicklung überzeugt. Der Einsatz des automatischen Sachbearbeitungs-Managers ermöglicht uns zudem höchste Flexibilität und passgenaue Konfiguration.“
Weitere Vorteile sieht Adler darin, dass HMM Deutschland das Gesamtspektrum im Bereich der automatisierten Versorgung und Abrechnung mit den Sonstigen Leistungserbringern abbildet: vom Hilfsmittel- und Heilmittelerbringer über den Fahrdienstleister bis hin zur Häuslichen Krankenpflege.
Seit dem 1. November 2015 können alle an „ZHP.X3“ angeschlossenen Leistungserbringer elektronische Kostenvoranschläge auf Basis des X3-Standards an die Kasse schicken. Auf Seiten der an „ZHP.X3“ angeschlossenen Leistungserbringer sind keine technischen oder vertraglichen Änderungen zur eKV- und Versorgungsabwicklung mit der BKK WF notwendig. Die Freischaltung erfolgt automatisch durch die HMM Deutschland GmbH.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HMM Deutschland GmbH
Eurotec-Ring 10
47445 Moers
Telefon: +49 (2841) 88825-1000
Telefax: +49 (2841) 88825-1100
http://www.hmmdeutschland.de/Ansprechpartner:
Silke Schwetschenau
+49 (2841) 7818821
Dateianlagen:
Die HMM Deutschland GmbH ist Anbieterin innovativer Versorgungs- und Abrechnungslösungen im Gesundheitswesen. Über die von der HMM betriebene Zentrale Healthcare-Plattform "ZHP.X3" sowie über die Leistungserbringer Online-Suite "LEOS" können über 40 Krankenkassen elektronische Versorgungen mit über 10.000 Leistungserbringern vornehmen: Vom Antrag über die Genehmigung und die Fallbearbeitung bis hin zur integrierten elektronischen Zahlung über das Abrechnungsverfahren "De-Pay".
Die HMM hebt Themen wie Standardisierung, Automatisierung und Vernetzung sowie die Integration in nachgelagerte IT-Systeme bei Krankenkassen und Leistungserbringern auf ein ganz neues Niveau. Versorgungen für über 25 Millionen Versicherte im Gesundheitswesen können schneller, qualitativer und kostengünstiger durchgeführt werden. Die Belange des Patienten stehen wieder verstärkt im Mittelpunkt.
Umfangreiche automatisierte Prüfungen machen viele Schritte der klassischen, papiergebundenen Sachbearbeitung überflüssig - dies entlastet die Mitarbeiter und Teams auf allen Seiten drastisch.
Für die Versichertenversorgung sind "ZHP.X3", "LEOS" und "De-Pay" Deutschlands größte Plattform für das elektronische Versorgungsmanagement auf Basis des X3-Standards. Der von der HMM Deutschland GmbH entwickelte X3-Standard bildet die technische Grundlage für digitalen Datenaustausch im Gesundheitswesen.
Die Basis unserer Geschäftstätigkeit sind langjährige Erfahrungen und ein tiefes Verständnis der Fachanforderungen im Gesundheitswesen. Entsprechend bilden bei der HMM Deutschland Spezialisten aus den Bereichen der Krankenversicherung, der Leistungserbringer, aus IT und Beratung das fachliche Rückgrat unseres Unternehmens.
Ebenso unterhält die HMM Deutschland umfangreiche Partnerschaften zu Healthcare-IT-Anbietern sowie zu Fachverbänden. Dies stellt die reibungslose Zusammenarbeit und vollumfängliche Integration der Vernetzungslösungen bei den Marktpartnern sicher.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
This entry was posted Donnerstag, November 5th, 2015 at 11:12 and is filed under Allgemein.
Both comments and pings are currently closed.