Ideal für Menschen mit Typ-2-Diabetes ohne Insulintherapie: Neue Packungsgröße für Contour® Next Sensoren

Bayer Diabetes Care führt ab Mitte Oktober 2015 kleinere Packungen der innovativen Contour Next Sensoren ein

Pressemeldung der Firma Bayer HealthCare AG,Leverkusen

Bei 220.000 Menschen wird jedes Jahr neu Diabetes diagnostiziert – mindestens die Hälfte von ihnen kontrolliert ihre Blutzuckerwerte selbstständig mit Blutzuckermesssystemen.1,2 Für die Anwender der Contour Next Blutzuckermesssysteme gibt es ab Mitte Oktober mit der 25er-Packung eine neue Packungsgröße für die innovativen Contour Next Sensoren.

„In Gesprächen mit Menschen mit Diabetes haben wir erfahren, dass sie sich unsere Sensoren in kleineren Packungsgrößen wünschen. Ihren Bedürfnissen kommen wir hier gerne nach“, erklärt Sarah Millington, Leiterin der Division Diabetes Care bei Bayer HealthCare Deutschland. „Um Folgeerkrankungen zu vermeiden, ist es wichtig, dass auch Patienten unter oralen Antidiabetika, die die Sensoren nicht verschrieben bekommen, von Beginn an ihre Blutzuckerwerte regelmäßig kontrollieren. Umso mehr freut es uns, dass wir ihnen nun bedarfsgerecht die Sensoren in der kleineren und damit günstigeren Packungsgröße anbieten können.“ Die Contour Next Sensoren passen zu allen Blutzuckermessgeräten der Contour Next Generation und sind besonders messgenau.

Neu und ideal für Einsteiger mit Typ-2-Diabetes ist zudem die Sonderedition des Starterpakets mit dem Blutzuckermesssystem Contour XT, der 25er-Packung Contour Next Sensoren sowie dem Informationsheft zur strukturierten Blutzuckerselbstmessung.

Neben den 50er- und 100er-Packungen werden die Contour Next Sensoren nun auch in der 25er-Packung angeboten.

Verlässliche Sicherheit: Messgenauigkeit auf Laborniveau

Die Contour Next Sensoren liefern gemeinsam mit den Blutzuckermessgeräten Contour XT, Contour Next, Contour Next USB, Contour Next Link und Contour Next Link 2.4 präzise Messergebnisse, die selbst die strengeren Anforderungen an die Messgenauigkeit von Blutzuckermesssystemen der ISO-Norm 15197:2013 erfüllen.3,4,5 Außerdem sind die Messsysteme besonders leicht in der Handhabung.

Mehr Informationen zur Blutzuckerselbstkontrolle erhalten Sie im Internet unter www.diabetes.bayer.de oder beim Bayer Diabetes Service unter der kostenfreien Service- Hotline 0800/5088822.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen.

Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayer HealthCare AG,Leverkusen
Gebäude Q 30
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: nicht vorhanden
http://www.bayerhealthcare.com

Ansprechpartner:
Gönna Blomeyer
+49 (214) 30-58139

Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. www.gesundheit.bayer.de www.twitter.com/gesundheitbayer


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.