Hauterkrankungen im Fokus

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Die Hautklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe informiert bei einem AOK Arzt-Patienten-Forum über Hautkrebs, Ekzemerkrankungen und Schuppenflechte.

Unter dem Motto Hauterkrankungen im Fokus stellt sich Prof. Dr. Claus-Detlev Klemke als neuer Klinikdirektor der Hautklinik bei einem AOK Arzt-Patienten-Forum erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor. Der neue Klinikchef gibt zu Beginn einen Überblick zum konservativen und operativen Spektrum der Hautklinik und zeigt dann die zukünftige Ausrichtung der Klinik vor allem im Hinblick auf die Behandlung von Hautkrebs auf. Hierbei weist Klemke auf die Gefahren von übermäßigen Sonnenbädern hin, gibt Hinweise zu vorbeugenden Maßnahmen und erläutert aktuelle Behandlungsmethoden zu den unterschiedlichen Formen von Hautkrebs. Die Oberärzte Dr. Jutta Raguz und Dr. Stephan Koehler beleuchten nachfolgend die Themen Ekzemerkrankungen und Schuppenflechte.

Die Veranstaltung findet am 24. September um 18 Uhr im Veranstaltungszentrum von Haus R des Städtischen Klinikums Karlsruhe in der Moltkestraße statt. Sie ist kostenfrei und es ist vorab keine Anmeldung erforderlich. Die Veranstaltung wird von der AOK Mittlerer Oberrhein unterstützt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Volker Schmalz
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 974-1366



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.