Drei neue Medizin-Kongresse in Karlsruhe

Medizin im Fokus: Kongressfrühjahr von Gesundheitsthemen dominiert

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Premieren im Karlsruher Kongresszentrum: In der ersten Jahreshälfte 2015 finden gleich drei neue Medizin-Kongresse im Kongresszentrum statt. Somit reisen in der ersten Jahreshälfte 4000 zum Teil internationale Experten zu insgesamt fünf medizinischen Fachveranstaltungen nach Karlsruhe. Die neuen Gastkongresse zählen zu den Bereichen Wundbehandlung, Neurochirurgie und Augenheilkunde.

„Das Kongresszentrum Karlsruhe ist ein attraktiver Standort für anspruchsvolle Tagungen. Die Medizin-Veranstaltungen bilden zusammen mit den IT- und Wissenschaftskongressen einen wichtigen Schwerpunkt unseres Kongressgeschäftes, das wir dahingehend seit Jahren kontinuierlich ausbauen“, betont Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Vier der fünf Kongresse sind Kooperationsveranstaltungen des Städtischen Klinikums Karlsruhe, einem langjährigen Partner der Karlsruhe Messe- und Kongress-GmbH.

Neue Kongresse:

Augenheilkunde, Wundbehandlung und Neurochirurgie

Neu am Standort ist der 29. Kongress der Deutschsprachigen Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation, interventionelle und refraktive Chirurgie, der im Februar 2015 erfolgreich in der Stadthalle durchgeführt wurde.

Ebenfalls das erste Mal im Kongresszentrum zu Gast sein wird der „Drei-Länder-Kongress: Wundbehandlung – breit gefächert“ vom 20. bis 21. März 2015 im Karlsruher Konzerthaus.

600 internationale Teilnehmer erwarten die Veranstalter der 66. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie, die vom 7. bis 10. Juni 2015 erstmals in der Stadthalle abgehalten wird.

Frühjahrskurse der Radiologen und Zahnärztliche Fortbildung

Zu den weiteren medizinischen Top-Veranstaltungen am Standort zählen die fest am Standort verwurzelten Frühjahrskurse Südwestdeutscher Radiologen (6. bis 7. Februar 2015, Kongresszentrum Karlsruhe, Stadthalle) und die 30. Karlsruher Konferenz 2015. Letztere ist eine Veranstaltung der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe, die vom 20. bis 21. März unter dem Motto „Ästhetik im Blick – der Blick für Ästhetik“ in der Stadthalle ihre Teilnehmer empfängt.

Weitere Informationen: www.kongress-karlsruhe.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Angela Hammer
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2309



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.