Symposium zum Morbi-RSA in Essen

Pressemeldung der Firma NOVITAS BKK

Das Essener Forschungsinstitut für Medizinmanagement (EsFoMed GmbH) lädt zum Morbi-RSA-Symposium am 23. Februar 2015 im Atlantic Congress-Hotel in Essen ein.

Die namhaften Experten in diesem Jahr sind:

NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens

Prof. Dr. Jürgen Wasem (EsFoMed GmbH/Universität Duisburg-Essen)

Lisa Fischer (BVA)

Ernst Butz (Novitas BKK)

Günter Wältermann (AOK Rheinland/Hamburg)

Prof. Dr. Klaus Jacobs (WIdO)

Dr. Robert Paquet (Freier Journalist und Moderator des Symposiums)

Erstmals wird die traditionelle jährliche Expertenrunde zum Austausch von Praxis- und Forschungswissen zum Morbi-RSA von der EsFoMed GmbH ausgerichtet. Das 2014 gegründete, unabhängige Institut mit seinem projekterfahrenen, interdisziplinären Team rund um Gesundheitsökonom Prof. Dr. Jürgen Wasem forscht und berät zu wissenschaftlichen und praxisorientierten Fragestellungen des Gesundheitswesens.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldeschluss ist der 19. Januar 2015.

Kosten: 499 Euro pro Teilnehmer; Teilnehmer von Körperschaften des öffentlichen Rechts oder Universitäten und Forschungsinstituten bezahlen 339 Euro.

Ansprechpartner des Symposiums ist Prof. Dr. David Matusiewicz. Tel.: 0151 58 59 72 99, E-Mail: david.matusiewicz@esfomed.de

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter www.esfomed.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...

Ansprechpartner:
Harald Stollmeier
Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (203) 545-9428

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 430.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.