Hals-Nasen-Ohrenheilkunde: Klinikum Bielefeld unter den TOP 3 Kliniken Deutschlands

Im deutschlandweiten Vergleich aller Fachabteilungen für HNO liegt die HNO des Klinikms Bielefeld im deutschlandweiten Vergleich aller HNO-Kliniken weit vorne

Pressemeldung der Firma Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Im deutschlandweiten Vergleich aller Fachabteilungen für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO) beim renommierten Internetportal www.kliniken.de liegt die Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie des Klinikums Bielefeld im deutschlandweiten Vergleich aller HNO-Kliniken weit vorne.

Mit insgesamt 5.568 stationär behandelten Patientinnen und Patienten erreicht die HNO-Klinik unter der Leitung von Prof. Dr. med. Holger Sudhoff damit den 3. Platz von 686 HNO-Kliniken und HNO-Abteilungen im bundesweiten Vergleich. Bewertet wird das Jahr 2012, die vorliegenden Zahlen für 2013 liegen bei über 6000 Patienten für die Klinik. Im aktuellen Ranking liegen nur die Uniklinik Mannheim und das Klinikum Nürnberg Nord vor Prof. Sudhoffs Team.

„Wir freuen uns über die hohe Anzahl von Patienten, die sich für unsere Klinik entschieden haben. Sie steht für das Vertrauen in unsere Mitarbeiter und in die Behandlungsqualität“, so Prof. Dr. med. Holger Sudhoff. Mit insgesamt 96 Betten und fünf OP-Sälen ist die Fachklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde optimal auf ein großes Patientenaufkommen vorbereitet. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster stehen am Klinikum Bielefeld modernste Diagnose- und Operationsmöglichkeiten zur Verfügung. So kann das gesamte Spektrum an konservativen und operativen Methoden in der HNO abgedeckt werden.

Einen besonderen Schwerpunkt der HNO-Klinik bilden mikrochirurgische Eingriffe, wie das Einsetzen von Cochlea Implantaten (CI) zur Verbesserung des Hörvermögens und die Schädelbasischirurgie. Darüber hinaus zählen die Tumorchirurgie-, aber auch die plastisch-kosmetische Chirurgie zum Kern der Fachklinik.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Klinikum Bielefeld gem. GmbH
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 581-0
Telefax: +49 (521) 58120-99
http://klinikumbielefeld.de

Ansprechpartner:
Axel Dittmar
Kliniksprecher
+49 (521) 58120-81



Dateianlagen:
    • Prof. Dr. med. Holger Sudhoff, MD, FRCS, FRCPath


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.