Pressemeldung der Firma NOVITAS BKK
Vielen Menschen fällt es schwer, ihrem Ärger Luft zu machen. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag der Duisburger Krankenkasse Novitas BKK. Demnach geben 44 Prozent der Befragten an, ihren Ärger in der Regel runter zu schlucken.
Auffallend groß ist der Unterschied je nach Einkommen: 63 Prozent der Befragten mit einem Haushaltsnettoeinkommen unter 1000 Euro schlucken ihren Ärger in der Regel herunter. Bei einem Haushaltsnettoeinkommen zwischen 3000 und 3500 Euro sind es nur 37 Prozent, bei mehr als 3500 Euro Netto 36 Prozent. Bedeutet dies, dass uns offene Worte im Leben weiterbringen?
Männer scheinen mit dem Dampf ablassen mehr Probleme zu haben als Frauen. Während 57 Prozent der Frauen offen sagen, wenn ihnen etwas nicht passt, sind es bei den Männern nur 51 Prozent.
Mit dem Alter wächst scheinbar auch der Mut, seinen Unmut kund zu tun: Ab 60 plus schlucken nur noch 38 Prozent ihren Ärger runter. Bei den 40-49-Jährigen sind es noch 53 Prozent.
Interessanterweise wächst die Angewohnheit, Ärger für sich zu behalten, mit der Anzahl der Personen im Haushalt. Während bei einem Ein-Personen-Haushalt nur 38 Prozent bereit dazu sind, sind es bei einem Vier-Personen-Haushalt oder mehr schon 50 Prozent. Vielleicht ist dies ja dem Wunsch nach Familienfrieden geschuldet.
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NOVITAS BKK
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47059 Duisburg
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Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 400.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.
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This entry was posted Mittwoch, Oktober 8th, 2014 at 11:12 and is filed under Allgemein.
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